Vorstellung: ein Neuer aus dem Bergischen Land

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich navigiere schon seit Jahren mit PDAs (Palm) und jetzt mit Smartphones.
    Ich wollte mir immer mal ein "richtiges" Navi zulegen, bin aber mit den Funktionen der Extrasoftware auf den PDAs ausgekommen.
    Als Halterung hatte ich bis dato eine schwingungsentkoppelte Touratech Halterung mit Otterbox.
    Aktuell navigiere ich mit einem Samsung Galaxy S4 (5 Zoll) und Navigon Software.


    Das soll nun - zumindestens beim Motorrad - endlich aufhören. Der Klotz mit der Otterbox ist mir zu groß und die Funktion "kurvenreiche Strecke" hat es mir angetan.


    Letztes Jahr hatte ich das Zumo 660 im Visier weil es schön schmal ist und einen der größten Bildschirme hat. Dann habe ich mich jedoch entschieden, bis zum Motorradsaisonanfang mit dem Kauf zu warten.


    Nach der Info, das ein Nachfolger des 660er kommen soll, war ich ertsmal happy. Die Kurzvorstellung von Garmin Anfang April (jetzt mit 5 Zoll Display) hatte mich erst erfreut.
    Doch was die Spezialisten jetzt zu dem 590er schreiben, macht mich stutzig.


    Ich werde jetzt mal fleissig mitlesen und mich weiter informieren.


    Über den Einen oder Anderen Tip würde ich mich natürlich freuen.


    Z.B.: kauf das 660er, das ist so günstig geworden und ist unterm Strich besser als das 590er
    oder warte noch, das 590er ist nur eine Erweiterung der 390er Reihe. Der Nachfolger für das 660er kommt noch
    .....


    Ach ja, ich bin Ü50, wohne in Wuppertal und fahre eine Triumph.


    Gruß
    Jürgen