Navigator V und BMW Kommunikationssystem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hat schon jemand diese Kombination im Einsatz?
    Kann ich mit dem Kommunikationssystem die Sprachbefehle im Navigator V nutzen?
    Ich habe das Midland Eva im Helm verbaut. Funktioniert alles bis auf Sprachbefehle.
    Den Musikplayer nutze ich nicht.

    Grüße aus dem Sauerland.
    -----------------------------------

  • Wen der Navigator V in der Halterung der GS steckt, kann ich über den Multicontroller das BMW Menü aufrufen. Dort gibt es den Menüpunkt "Sprechen". Wenn eine Route aktiv ist, wird bei Betätigung der nächste Hinweis wiederholt. Ist keine Route aktiv, und man geht auf "sprechen", kommt die Ansage "wohin wollen sie navigieren". Ein Sprachbefehl wird über mein Midland aber nicht angenommen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass dies nur mit dem originalen Helmset von BMW geht.

    Grüße aus dem Sauerland.
    -----------------------------------

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wahrscheinlich funktioniert die Spracherkennung nur an den grossen BMW's via BMW-Menu. Am Gerät selbst habe ich nichts gefunden, auch bei aktiver Bluetooth-Headsetverbindung nicht.


    Möglich, dass es nur mit originalem BMW-Helmset geht und alles in der ZFE hinterlegt ist. Da geht mit Fremdzubehör verständlicherweise nix.