Mountainbiken GPSMap62 oder Edge Touring?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ich suche fuer meine mountainbike touren vorallem in den alpen und abseits befestigster strassen ein gps gearaet. Ich hatte mich eigentlich auf das gpsmap62st eingesxhossen und bin jetzt aber ueber das edge touring gestolpert.


    Hat jemand eine kaufempfehlung? Beide geraete sollen mit osm karten benutzt werden.

  • Das 62st ist robuster/schwerer und hat den Vorteil, wechselbarer Akkus/Batterien; das Touring ist deutlich leichter, hat Fahrradfeatures wie Rundkurs und den Nachteil eines nicht wechselbaren Akkus (geringere Laufzeit).

  • Nimm das 62st. Für 210€ ( bei der Gelegenheit nochmal die Frage: wo gibt es das Gerät neu für diesen Preis. Könnte ja auch noch für andere von Interesse sein.) ist das ein gutes Angebot.


    Wenn du jetzt für jedes in Frage kommende Gerät oder Geräte-Kombi einen eigenen Thread aufmachst, dann erleichtere es den anderen doch indem du sie entsprechend verlinkst.


    Die Frage wie OSM-Karten auf das 62er kommen, machen erst dann richtig Sinn wenn du dich dafür entschieden hast.
    Solltest du dich plötzlich auch noch für einen anderen Hersteller entscheiden, wäre alle entsprechenden Infos erstmal für die Katz.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ papaluna hast recht wollte mich halt schon mal vorbereiten wenn ich es dann habe....


    Mein bruder arbeitet beim sportscheck der bekommt mitarbeiterrabatt daher die 210 euro

  • Ich würde ggf. nur überlegen, ob man nicht evtl. gleich das neuere 64st wählen sollte...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann schon sein:D Wobei ich bei den Outdoorgeräten beim Oregon 550t stehen-/hängengeblieben bin und ich dies in den nächsten Jahren auch nicht zu ändern gedenke (es sei denn, dass Gerät "verreckt").


    Bei der Fenix bin ich auf die F2 gewechselt, hat mich aber keinen Cent gekostet:) Da ich die ganzen Sport-/Fitnessfunktionen nicht nutze, außer dass ich einen HRM Gurt bei meinen Touren trage, bin ich mit der Stabilität der Uhr in Sachen HW/FW im Bezug auf meine bevorzugten Anwendungen sehr zufrieden, bei der F1 war dies ja ganz anders...An das inverted Display der F2 habe ich mich zu meiner eigenen Überraschung schnell gewöhnt, hatte ich ja vorher als KO Kriterium angesehen.


    Aber wir schweifen ab;)