Tourabbruch, Datenverlust, Edge 810

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Community,


    bin ein frisch gebackener Forennutzer und beileibe kein Könner auf diesem Gebiet. Hoffe aber hier Antworten und vielleicht Hilfe zu finden.
    Anfang März habe ich mir ein Garmin Edge 810 zugelegt und darauf gehofft, dass ich sowohl mit MTB, als auch mit Rennrad und beim Wandern auf dieses Navi zählen kann und die richtige Wahl getroffen habe.
    Bestückt ist das Gerät mit TOPO Deutschland V6, alle Aktivitätsparameter sind passend eingestellt.......und ich dachte jetzt klappt die Sache!
    Aber bisher konnte ich keine einzige Tour ohne einen oder mehrere Abbrüche fahren oder laufen. Immer wieder ist ein kompletter Neustart notwendig, wobei mir Daten verloren gehen, die ich mir von diesem Gerät erwarte. Ich bin am Ende meines Lateins, habe ich doch im Internet gelesen, dass es wohl Anderen ähnlich geht und Garmin nicht in der Lage ist dieses Problem zu beheben.
    Was nun? ....Viel Geld und doch kein verlässlicher Outdoorpartner?
    Bitte um Hilfe!
    Vielen Dank für Eure Antworten im voraus

  • Hast Du die aktuelle Software 3.0. Seitdem läuft der 810er einigermaßen stabil. Ich hatte anfangs auch solche Probleme, habe dann aber die Speicherkarte getauscht (schnellere Version). Seitdem habe ich Ruhe.

  • Was nun? ....Viel Geld und doch kein verlässlicher Outdoorpartner?



    Bin mir nicht sicher, aber der edge ist eigentlich nicht für outdoor, sondern eher für fitness konzipiert. Er kann auch gpx tracks/routen nur über umwege navigieren. Die outdoor garmins sind eher oregons, montana, monterra oder dakota. Aber datenverlust ist wohl immer ein fehler, egal ob outdoor oder nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...