Routigprobleme 350lm

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an die Runde.
    vieleicht kann mir wer weiterhelfen?????
    Als umsteiger vom 60cs aufs 350.(Früher wars einfach)



    1.Routen aufladen:
    kann beim 350 immer nur 1 Route laden ,dann abstecken ,warten bis die Route auf dem Gerät ist ,dann die nächste usw.
    Dauert auch immer ewig bis der 350 mit dem lappy verbunden ist.


    2.Routen abfahren.
    Führt die Route nicht bis zum Ziel ,sondern lässt mich nach einer unbestimmten fahrzeit (zb.heute nach250km)ohne gründe Umdrehen obwohl ich auf der Route bin ,die gespeicherte Route ist aber immer noch aktiv.beim Neustart der Route gehts genauso weiter, geb ich einen neuen Zielpunkt ein der auf der Route liegt berechnet er eine eigene Route ,obwohl die Route aktiv ist.


    Hab heute auch anhand vom aufgezeichnetten Track nachvollzogen
    das eine andere Strecke (kürzer als Gespeicherte Route angezeigt wurde
    dabei sind 2 Wegpunkte Übersprungen worden)


    warum bin ich anders geleitet worden??


    Lt Bedienungsanweisung kann mann die Wegpunkte überspringen,
    mit der Münütaste unten Rechts finde aber "Überspringen" nicht


    Grüsse von einem geplagten 350 Benutzer


  • Keine ahnung welche Software Du verwendest?
    In Basecamp Route/n anwählen oder ganze Liste - Senden an - Zumo auswählen - fertig. Alle Routen, Wegpunkte auf'm Zumo...


    2.Routen abfahren.
    Führt die Route nicht bis zum Ziel ,sondern lässt mich nach einer unbestimmten fahrzeit (zb.heute nach250km)ohne gründe Umdrehen obwohl ich auf der Route bin ,die gespeicherte Route ist aber immer noch aktiv.beim Neustart der Route gehts genauso weiter...


    Auf deiner Route lag bestimmt ein Wegpunkt mit Alarm den du nicht "richtig" angefahren bist. Dein Zumo versucht dich dann ständig zu diesem Punkt zurück zu schicken...


    Lt Bedienungsanweisung kann mann die Wegpunkte überspringen,
    mit der Münütaste unten Rechts finde aber "Überspringen" nicht


    Edit: schau mal welche Softwareversion/Firmware auf deinem Zumo läuft.
    Die "überspringen" Funktion gabes nicht von Anfang an...


    HIER steht noch etwas, das dir weiter helfen könnte...

  • Ja, wäre wirklich effektiver, erst mal die Basics aufzulisten für die, die helfen sollen oder wollen, also Fw Version, BC oder MS oder anderes, BS des Lap, USB 3.0 Port oder geringer usw.
    Was die Verbinding zum Lap/Pc betrifft, gibt's hier einige Beiträge, die beschreiben, daß eine hohe Anzahl Routen im Internen Speicher wohl Ursache für Verbindungsprobleme ist. Seit ich die Anzahl der Routen drastisch auf 20 reduziert habe, gibt es keine Verbindungsprobleme mehr.
    Es kann u.U. sein daß gerade auf diesem Port des Lap im Laufe der Zeit viele USB Geräte eingestöpselt waren, die nicht mehr existent sind; das kann auch zu Verbindungsproblemen führen, weil Windows sich (ggf. bei der Zuordnung der Laufwerksbuchstaben) verhaspelt. Man kann sich in Windows diese "nicht mehr vorhandenen Geräte" anzeigen lassen und löschen.


    Ich verstehe im übrigen den Vorgang nicht ganz: ...laden, abstecken, warten bis Route auf gerät...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...