Frage zum GPS 76

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    als GPS Neuling bin ich immer noch auf der Suche nach dem für MICH bestes GPS Gerät.
    Komme gerade aus der Quest Ecke,hat mich aber noch nicht 100% überzeugt!!!
    So kommen wir zu dem was MEIN Gerät können sollte:
    1.gut in Grossstädten navigieren,wenns geht bis zur Hausnummer,als Autorouting richtig?
    2.dann möchte ich es im Outdoorbereich einsetzen,zum Strandbuggy fahren(Lenkdrachen zieht Dreirad) Wasser ind Sandgefahr!!!
    3.mich in Europäischen Grosstätten zu Museen(Kneipen) aus Stadtführen natürlich zu Fuss führen!!


    Hat Jemand Erfahrung mit dem Empfang durch Frontscheiben beim Renaut,die sind irgendwie bedamft um die Sonne abzuhalten,oder kann man,muss man eine externe Antenne anschliessen??? Habe gesehen das im Bereich um den Rückspiegel keine Bedamfung ist,reicht der Bereich???


    Habe ich das richtig verstanden,das im Lieferumpfang keine Software für die Hausnummernavigation enthalten ist,wenn ja Welche brauch ich???


    Ich hoffe bald das RICHTIGE Gerät zu finden,es ist nicht leicht als Neuling


    Vielen dank schon mal


    Thomas :rolleyes:

  • Hallo,


    ich habe mich vor ein paar Monaten für den 76C entschieden.


    Dieses Gerät erfüllt, meiner Meinung nach, die von Dir gewünschten Anforderungen. Allerdings nur in Verbindung mit der entsprechenden Kartensoftware.
    Für das 76C wär das die MapSource CitySelect.
    Kann man einzeln kaufen, wird teilweise auch im Bundle angeboten, einfach mal googeln.


    Bezüglich der bedampften Autoscheiben kann ich leider keine Antwort geben.
    Ich würde es einfach mal mit einem Leih- oder Vorführgerät ausprobieren. Die Marke oder der Typ spielt dabei keine Rolle.


    mfg. Mattes

  • Hallo Thomas,


    ich habe das 76CS aus Usa importiert. Dieses Gerät oder das 60CS erfüllen Deine Wünsche.
    Unterschiede zwischen C und CS sind der Sensorische Kompaß und Höhenmesser. Mit C kjann man bei Verzicht noch was sparen.
    Zwischen 60 und 76 C/CS ist der Unterschied im Speicher zu sehen 59 zu 110 MB.
    Die Größe ist fast gleich und die Funktionen sowieso. Manche stärt die Knopfanordnung-mich nicht.


    Als Software zur Navigation brauchst Du CitySelect (Ganz Europa). Gibts im Carkit mit allen Haltern und Kabeln fürs Auto.


    76 und 60 sind routingfähig (Hausnummer), outdoortauglich (wasserdicht (76er ist schwimmfähig)) und sandfest sowieso. Display kann man mit Folie schützen (Kratzer). Ich fahre mit meinem 76er viel MTB und das Rütteln macht auch nichts aus. Wandern, sightseeing, biken, kiten...was imer Du willst ist möglich. Auch Garmin TOPO Karten sind verfügbar.
    Für mcih ist das 76er die eierlegende Navi-Sau schlechthin.


    Wenn Du mehr Infos brauchst mail einfach...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • <<Hat Jemand Erfahrung mit dem Empfang durch Frontscheiben beim Renaut,die sind irgendwie bedamft um die Sonne abzuhalten,oder kann man,muss man eine externe Antenne anschliessen??? Habe gesehen das im Bereich um den Rückspiegel keine Bedamfung ist,reicht der Bereich???>>


    Noch was dazu. Der Bereich reicht NICHT aus. Bedampfte Scheiben gehen (fast) nie. Scheiben mit Heizung gehen. ABER es gibt günstige Zusatzantennen, die an das 76er angeschlossen werden können. Die sind wasserdicht und haften bombig per Magnet auf dem Autodach. Einfach Tür auf, GPS-Maus aus Dach, Tür zu fertig. Bin so schon 1000 KM über die Autobahn gefahren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Thomas,


    Bei der Auswahl des Gerätes solltest Du nach meiner Ansicht folgende Punkte beachten:


    - die Geräte 60C(S), 76C(S), Quest oder IQue 3600 dürften hinsichtlich der Navigationsergebnisse mit CityCelect kaum unterschiedlich sein. Sie werden Deine Anforderungen wohl erfüllen,


    - Quest und iQue haben nur einen internen Akku, der an einer Stromquelle geladen werden muss, was natürlich im Auto kein Problem ist, sehr wohl aber bei anderen Aktivitäten,


    - iQue disqualifiziert sich für alles außer dem Betrieb im Auto, da der Akku nur 2-3 Stunden Strom hat, beim Quest sollen es lt. garmin.de 20 Stunden sein,


    - 60C(S) und 76C(S) haben auswechselbare Akkus (2AA), die 20 Std. halten sollen, von denen man aber mehrere Sätze dabei haben kann und dann kaum noch von einer Stromquelle abhängt,


    - Zu beachten sind auch die unterschiedlichen Speicher: 60C(S) hat 56 MB, 76C(S) hat 115 MB und Quest 243 MB (oder auch 115 MB ? ich habe unterschiedliche Angaben gefunden). Das Speichervolumen bei diesen Geräten ist nach meiner Kenntnis absolut, also nicht erweiterbar. Da z.B. CitySelect ein vielfaches Speichervolumen erfordert, müssen hier immer wieder einzelne Karten (Kacheln) vom PC nachgeladen werden.


    - Der iQue ist nach meiner Kenntnis als einziges der vorgenannten Geräte mit externem Speicher erweiterbar, kommt aber wg der Akku-Situation und weil er nicht wassergeschätzt ist, für Deine Anwendung wohl nicht in Betracht


    [/quote]

  • [quote]
    - Zu beachten sind auch die unterschiedlichen Speicher: 60C(S) hat 56 MB, 76C(S) hat 115 MB und Quest 243 MB (oder auch 115 MB ? ich habe unterschiedliche Angaben gefunden). Das Speichervolumen bei diesen Geräten ist nach meiner Kenntnis absolut, also nicht erweiterbar.



    Moin!


    Also nach meinem Wissensstand (lasse mich gern eines besseren belehren) hat der Quest in der US-Version 115 MB, und in der Europa Version (Atlantic Basemap) 243MB.


    Sam

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von purexxl@1.11.2004 - 15:45
    Hat Jemand Erfahrung mit dem Empfang durch Frontscheiben beim Renaut,die sind irgendwie bedamft um die Sonne abzuhalten,oder kann man,muss man eine externe Antenne anschliessen??? Habe gesehen das im Bereich um den Rückspiegel keine Bedamfung ist,reicht der Bereich???


    Also in unserem Mercedes klappt der Empfang ausgezeichnet. Die Frontscheibe ist nicht beheizt und hat oben einen dunklen Sonnenschutzstreifen. Den Garminhalter haben wir links neben dem Handschuhfach. Der Beifahrer kann es aber auch in den Händen halten, der Empfang ist super.


    :bye: