Wie Garminkarten mit neuem Gerät nutzen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen,


    seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Garmin Oregon 650 und werde dann auch bald mein Garmin GPSMap 62st verkaufen. Beide Geräte habe ich "brav" unter MyGarmin registriert.


    An das 62st sind nun aber alle Karten gebunden und zumindest die "Topo Deutschland V6 Pro" und die TransAlpin V2 würde ich auch gerne auf dem Oregon nutzen können.


    Wie ich letztens geschrieben habe, wurde die Micro-SD der Topo Deutschland von mir versehentlich formatiert und leider war die Wiederherstellung doch nicht so erfolgreich. Und die Micro-SD der TransAlpin V2 ist - wie ich gerade festgestellt habe - nicht mehr lesbar.


    Aber ich habe noch beide DVD und würde gerne wissen, wie ich die Karten für das Oregon nutzbar machen kann.


    Gruss, Roland

  • Moin Roland,


    früher gab es 2 Freischaltungen(für je 1 Gerät) für die Karten.
    Später wurde dies in eine Freischaltung für 1 Gerät + 1 universell nutzbare microSd geändert.


    Defekte microSD dürften innerhalb der Gewährleistung ausgetauscht werden, ansonsten gibt es die Möglichkeit zum kostenpflichtigen Ersatz.
    http://garmin.custhelp.com/app…zg1My9zaWQvVFlpRUV0VWw%3D


    Garmin nimmt auch eine Umregistrierung der Karten auf eine neues Gerät vor wenn es ein Austausch im Zuge einer Reparatur/Gewährleistung ist.


    Im Einzelfall wird dies wohl auch gemacht wenn nach Neukauf das Altgerät eingesandt und damit durch Garmin aus dem Verkehr gezogen wird.
    Da wäre dann der Wiederverkaufswert des Altgerätes gegen den Neukauf der Karten gegenzurechnen.

  • Moin moin,


    danke für die Info. Dann werde ich mal Garmin anschreiben und "lieb" darum bitten die Lizenzen zu übertragen und mir kostenpflichtig eine neue Micro-SD zu senden.


    Gruss, Roland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...