"Rundtour" App beim 590

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    habe die Funktion Gestern beim schönesten Wetter mal getestet.
    Funktioniert einwandfrei! :tup:


    Auch, wenn man irgendwo die Route stoppt und dann wieder neu auswählt, steigt er ohne Macken wieder in die Tour ein.
    Auch bei Umleitungen (Baustellen) die ein verlassen der vorgegeben Route erzwingen, leitet er schnellst möglich wieder auf die Route, ohne diese zu verändern. So soll es sein!!!:D


    Ein kleiner Nachteil hat diese App aber schon (Hallo Garmin, bitte hier mit weiterlesen!)


    Meine Liebe zur Onroute Motorkaart mag diese Rundtour App aber nicht teilen!


    Wenn man zuvor die Onroute Motorkaart als Karte ausgewählt hat, zickt der Zumo rum, bis er komplett aussteigt :eek:
    Also bei mir gerade mit anderen Karten als die derzeit aktuellen 2014.14 nicht nutzbar!


    2. Leider gibt es im Zumo ja nicht (als wie in BC) die Möglichkeit, neben BAB's auch die Bundesstrassen als Vermeidung auszuschließen.


    Meine Idee als Alternative, sich die mit der Rundtour App erzeugte Route in BC anzeigen lassen, dann unter dem Ausschluß von BAB + Bundesstrassen wieder erneut zu berechnen und dann zu nutzen, schlug ebenfalls fehlt. BC rechnet die Route komlett kaputt.:mad:


    Fazit: Bleibt derzeit die Rundtour App ausschließlich auf dem Zumo mit dem aktuellen Garmin Kartenmaterial zu nutzen. Dann leider auch mit Bundesstrassen in der Routenberechnung.
    Aber vielleicht tut sich da mal mal was...

  • Noch eins ist Käse: wenn man mit zwischenziel auswählt kann man keine zeit oder entfernungsangaben machen



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Mein 590 schaltet bei Rundtourvorgabe mit Km-Angabge z.B. 550 km einfach ab.
    Ausserdem habe ich es nicht geschafft wenn er doch eine Rundtour ausgearbeitet hat (mit geringerer KM-Angabe oder Zielangabe) wie ich diese abspeichern kann.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn du eine Rundtour ausgewählt und aktiviert hast, überträgt sich die automatisch in den Routen Ordner und kannst die dort immer wieder auswählen.


    Leider geht es bei mir nicht, das ich mir diese dann in BC übertrage , ggf. bearbeite und wieder aus Zumo sende. Da bricht dann auch alles zusammen... Leider:huh:

  • taurus.0732
    Das ist mir auch schon passiert.
    Da er für diese Rundtour ziemlich lange rechnet, hatte ich die Vermutung dass der Bildschirm abschalten möchte und die Kiste das nicht verkraftet.
    Beim anschließenden wiederholen habe ich versuchsweise während der Berechnung hin und wieder über den Bildschirm gestrichen um Aktivität zu zeigen.
    Bisher hat das immer funktioniert.
    Ich werde das Ganze demnächst mit verlängerter Bildschirm-Ausschaltzeit probieren.


    Gruß jawosammer

  • Die Berechnungszeit wird nicht als Aktivität anerkannt (Bug!?) und das Navi schaltet nach der vorgegebenen Zeit ab.
    Ich habe die Wartezeit jetzt auf 5 Minuten gesetzt und seitdem keine Probleme mehr.


    Gruß
    NaviNovicius

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, Heute wegen aufkommenden Regen, habe ich mit der aktuellen SW eine kurze Runde von 3 Stunden mit der Onroute Motokaart und der "Rundtour" App versucht.
    Lief jetzt alles normal. Habe ein paar mal mit unterschiedlichen Zeitangaben die App rechnen, speichern und wieder aufrufen lassen.


    Das Absturzproblem scheind also mit dem letzten SW Update behoben sein...