Garmin 276C oder 2610/2620

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    ich plane eine Neuanschaffung und frage mich welcher Garmin der bessere und schnellere ist.
    Vielleicht kann mir ja einer was dazu sagen.
    Gruß stlocke

  • Hallo stlocke!
    Kommt ganz darauf an, welches Einsatzgebiet du im Auge hast.


    - Vorwiegend Auto, gelegentlich Motorrad, Akku unnötig, dann 2610. Betrieb außerhalb des Bordnetzes nur mit dem (mitgelieferten) Netzteil möglich.


    - Vorwiegend Motorrad, gelegentlich Auto, Fahrrad, etc, dann 276, weil er einen Akku hat.


    276 hat das bessere Display, der 2610 die größeren Speicherkarten und eine Fernbedienung, die sich vor allem im Auto nützlich erweist. Mit einer 1 GB Karte kriegst du alle z.Zt. lieferbaren Europakarten ohne Skandinavien auf den Chip, mit der 2 GB Karte musst du überhaupt nicht mehr wechseln.


    Rechengeschwindigkeit ist wohl gleich, Routenführung und Sprachausgabe auch.
    Am besten Händler aufsuchen und beide vorführen lassen!


    Gruß Helmut

  • :) Hallo Helmut,
    danke für deine Meinung. Ich glaube der 276er mitentsprechender Speicherkarte - mind. 512 MB - wäre wohl perfekt.
    Gruß René

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo René,


    512 MB-Karten gibt es (noch??) nicht für den 276-er. Es gibt 64, 128 und 256 MB Karten.
    Trotzdem ist der 276-er sicherlich die beste Wahl für das Motorrad.
    Eine der für mich wichtigsten Eigenschaften: Aufzeichnung von 10000 Trackpunkten und zusätzlich 15 Speicher für Track's. Der 26xx hat da leider nur 2000 Punkte und keine Speicher. :bye:

  • Zitat

    Zitat von Winfried@9.11.2004 - 19:14
    Hallo René,


    512 MB-Karten gibt es (noch??) nicht für den 276-er. Es gibt 64, 128 und 256 MB Karten.
    Trotzdem ist der 276-er sicherlich die beste Wahl für das Motorrad.
    Eine der für mich wichtigsten Eigenschaften: Aufzeichnung von 10000 Trackpunkten und zusätzlich 15 Speicher für Track's. Der 26xx hat da leider nur 2000 Punkte und keine Speicher. :bye:



    Hallo Winfried,
    meinst Du es besteht die Aussicht auf einen 512 MB-Chip?
    Gruß René

  • Bin mir nit sicher :blink:


    aber ist es nit so dass der Streetpilot erst mit 128MB liefen
    und erst später mit 256MB?


    Würde doch heissen, dass dies mit einem FW Update möglich wurde? :unsure:


    also......................

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Claude@11.11.2004 - 19:56
    aber ist es nit so dass der Streetpilot erst mit 128MB liefen
    und erst später mit 256MB?


    Würde doch heissen, dass dies mit einem FW Update möglich wurde?
    also......................


    nicht ganz richtig. Die ersten Streetpilot 3 hatten nur 32 MB garmin Speicherkarten. Die SP 3 delux Pakete hatten dann schon den "damals" neuen 128 MB garmin Datenchip dabei. Jetzt gibt es bereits den 256 MB garmin Datenchip und durch ändern der Firmware kann dieser 256 MB chip auch im SP3 verwendet werden. Allerdings unterstützen nicht alle garmin Modelle den 256 MB chip.
    Möglich also das es vielleicht irgendwann mal einen 512 MB garmin chip geben wird, aber ob der SP3 den noch "verwalten" kann? - keine Ahnung.
    Die "neuen" 276 usw. werden das sicherlich schaffen.


    Im moment ist mir aber nichts bekannt von einem 512 MB garmin chip

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • :bye: Naja, der Chip muß ja nicht unbedingt von Garmin sein!?
    Gruß René :)

  • Zitat

    Zitat von stlocke@11.11.2004 - 20:10
    :bye: Naja, der Chip muß ja nicht unbedingt von Garmin sein!?
    Gruß René :)


    hast du auch einen link zu dem "512 MB chip" der in die garmins passt?


    Nur damit keine Verwechslungen entstehen, ich mein keine CF Karte, so wie sie zB. im SP2610 verwendet wird, oder eine SD Karte wie in den magellan Geräten, ich mein das garmin eigene Format.


    Also wenn du einen link hast, oder eine Quellenangabe über den 512 MB im garmin Format, dann lass uns doch bitte alle daran teilhaben... :bye:

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ist schon klar.
    Wenn ich etwas in Erfahrung bringen sollte melde ich mich gleich.
    Gruß René :)

  • Zitat

    Zitat von stlocke@12.11.2004 - 13:43
    Hallo,
    ist schon klar.
    Wenn ich etwas in Erfahrung bringen sollte melde ich mich gleich.
    Gruß René :)



    Und die Firmware für's 276c, die 512MB unterstützt, schreibsch gleich selber :blink:


    :lol: