Nur eine Route in den Speicher des 800 ladbar?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe ich die Angabe so richtig verstanden:


    Wenn ich eine Mehrtagestour über, sagen wir, 1200 km plane, dann darf ich keine sechs Routen erstellen, die ich an den sechs Tagen abfahren will?


    Denn ich kann zu Hause nur die erste Route abspeichern?


    Wenn das so stimmt, wäre die einzige Lösung die, die gesamte 1200 km-Tour als eine einzige Route zu planen?


    Beim 800er sind die Zwischenziele von der Anzahl her nicht limitiert, oder? Denn sonst könnte man keine 1200 km-Tour planen.


    Darf ich noch eine Zusatzfrage stellen:


    Angenommen, der Edge speichert nur eine einzige Route:


    Wenn ich am Tag 2 den Edge einschalte und die Route wieder aktiviere, wohin routet er mich dann?


    Zum nächstentfernten Zwischenziel? (Eventuell auch eines, das ich an Tag 1 schon passierte am Ende des Tages?)


    Oder könnte es sogar sein, dass der Edge 800 mich zum Ausgangspunkt der Tour zurückroutet? (Glaube ich eher nicht, wäre natürlich völlig fatal)


    Herzlichen Dank für Aufklärung!

  • Habe doch noch eine alte Antwort aus dem Jahr 2008 gefunden:


    Man darf die Routen nicht direkt von mapsource aus hochladen.


    Sondern man muss die Routen zunächst auf dem PC abspeichern und dann im Explorer auf den Edge oder auf die Speicherkarte in den Ordner Courses laden.


    Dazu hätte ich eine Frage:


    Ist es völlig egal, ob in den Gerätespeicher oder auf die Speicherkarte?


    (Ziel ist Autorouting mit Abbiegepfeilen und Piepwarnungen).

  • Der 800er speichert schon mehrere Routen.Allerdings darfst Du immer nur eine auf den Edge laden und musst ihn danach einschalten und hochfahren.
    Dann wieder ausschalten und das Spiel beginnt von vorn.


    Am Einfachsten planst Du Deine Routen mit Basecamp (http://www.garmin.com/de-DE/shop/downloads/basecamp) und verschiebst sie dann auf den Edge.
    Die entsprechenden Dateien gehören in den "New Files"-Ordner und werden dann beim Einschalten in *.fit-Dateien umgewandelt.
    Auf SD-Karte geht auch,wenn dort dieser Ordner vorhanden ist.Falls nicht,selbst erstellen.


    Unter https://forum.garmin.de/forumdisplay.php?228-Edge-Serie gibts ein Garmin-Forum,da sind einige Experten unterwegs.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...