Ersatz für Medion MD 95900

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag!

    Ich möchte ein neues Navigationsgerät kaufen, welches nicht schlechter sein soll als mein bisheriges, und leider finde ich da nicht so das richtige.
    Mein bisheriges ist ein im Jahre 2005 gekauftes Medion MD 95900 mit Navigon Version 4.75, welches seinerzeit mal bei Aldi für 299,- Euro im Angebot war.
    Leider ist das Kartenmaterial mittlerweile veraltet und dennoch würde ich es auf Grund seiner tollen Funktionen noch weiterhin nutzen, wenn jetzt nicht das Gerät selbst irreparabel defekt wäre.
    Das schöne an diesem Gerät war nämlich, dass man auch Routen mit beliebig vielen Zwischenzielen eingeben und auf dem Gerät abspeichern konnte. Und während der Navigation wurden sowohl die Ankunftszeit (oder verbleibende Fahrtzeit, je nach Einstellung) und Entfernung bis zum nächsten Zwischenziel als auch die des Endziels der Route alles auf einen Blick angezeigt. Selbstverständlich berechnete das Navigationsgerät automatisch den Weg bis zum nächsten Zwischenziel. Letztgenannte Funktion haben die heute auf dem Markt erhältlichen Navigationsgeräte sicherlich auch, aber mir sind vor allem die soeben beschriebene Anzeigen, also Zeit/Entfernung sowohl bis zum nächsten Zwischenziel als auch zum Endziel der Route auf einen Blick, wichtig. Ich habe mal ein Foto der Verpackung beigefügt, auf dem dies sehr schön zu erkennen ist.

    Wenn das Kartenmaterial nicht schon veraltet wäre bzw. ein Update möglich wäre, würde ich sogar ein gebrauchtes bei Ebay kaufen.

  • zu Ebay sage ich nix ,aber versuche es mal im Schwesterforum .Oben nur auf Forum klicken .Da tummelt sich alles was noch aktuell auf dem Markt ist .Da wist du eher fündig


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hm, ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich die Leute ansprechen, die zufälligerweise so ein Gerät haben oder kennen, das in meine Wünsche passt und mir diesbezüglich eines vorschlagen können.
    Das ich mich gefälligst auch selber durch Eigenschaften von den huntertausenden Geräte von tausenden Herstellern forschen soll, ist mir auch schon klar und ich bin längst dabei, aber bis ich da durch wäre, habe ich keinen Führerschein mehr. ;)
    Eine Route mit Zwischenzielen zum Abspeichern scheinen ja so einige Geräte zu haben, aber mir gehts vor allem um die Anzeigen, also bis zur nächsten Etappe als auch zum Endziel der gesamten Route.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...