Navi für Reisebus gesucht!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich arbeite als Busfahrer in einem Busunternehmen das Reiseverkehr in ganz Europa tätigt.
    Ich bräuchte nun ein neues Navigationssystem für unsere Reisebusse.
    Wichtig ist, dass es 24 Volt geeignet ist.
    Wir führen Reiseverkehr von Frankreich über Großbritanien bis hin nach Baltikum. Also sollte das Navi Karten von ganz Europa integriert haben.
    Zu teuer sollte das Navi nicht sein, da wir gleich 6 bestellen müssten.
    Eine gute, solide Qualität sollte das System natürlich haben.


    Kurz erwähnen wollte ich noch, dass es ziemlich dringend ist, da die Saison ja schon voll im Gange ist.


    Ich wäre sehr froh wenn ihr mir vielleicht eine Empfehlung geben könntet.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Mit einem normalen PKW Navi kommt du nicht weit, da Busse andere Maße haben und du damit sicher nicht überall durchkommst. Für diesen gewerblichen Anwendungsfall, mit der du auch auf der sicheren Seite bist, wende dich mal an die TomTom Business Line. Nicht zu verwechseln mit den normalen Geräten für den Privatgebrauch. Da gibt es schon passende Lösungen.


    Das Kartenmaterial ist weder bei TomTom noch bei Garmin ein Problem. Im Baltikum gibts aber einen blinden Fleck: Oblast Kaliningrad. Das ist Russland und dafür ist bei mit kein Kartenmaterial in Garmin CN 2014.40 enthalten.


    Du kannst dir auch mal die Garmin Trucker Modelle ansehen: https://buy.garmin.com/de-DE/DE/cOnTheRoad-cTrucking-p1.html