CustomMaps (kmz) Download?

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...
  • Hallo,
    hat jemand Linktipps, wo man bereits fertige CustomMaps für Garmin herunterladen oder tauschen kann? Dann müsste sich nicht jeder die Arbeit machen...
    Danke!
    PeterPan

  • Hallo PeterPan,


    so ein Download macht wenig Sinn . . .


    KMZ ist ein GoogleEarth-Ground-Overlay und nur für kleine Kartenausschnitte geeignet.
    Du brauchst die Orginale der Karten in anderem Format und die Erstellung von KMZ-Ausschnitten ist dann kein Aufwand.


    Grüsse
    Anton

  • Hallo Anton,
    ich habe ja ein paar davon und kann man die nicht an andere weitergeben? Dass die klein sind macht doch nichts, wenn man nur von einer Bergkuppe was benötigt. Sicherlich wäre es ein Zufall, genau dass zu finden, was man braucht...

  • Also ich finde die Idee von PeterPan nicht so schlecht,
    hätte auch einige selbst erzeugte KMZ Karten, u.a. ganz Fuerteventura, Lanzarote, Kreta, Albanien und einige andere.


    Hans

    Irgendwo hinter Indien, soweit im Osten, bevor er zum Westen wird.

  • Hallo Anton,


    wahrscheinlich ist dies der wunde Punkt. Es sind alle gescannte Papierkarten und mit QuoVadis kalibrierte KMZ Dateien. Alles im Eigenbau.
    Habe mich über dieses Thema, sprich Veröffentlichungsrechte noch nicht befasst, aber Du wirst mit mit Deinen ? Recht haben.
    Aber wie sieht es aus, wenn ich die privat und an Freunde weitergebe??


    Gruß Hans

    Irgendwo hinter Indien, soweit im Osten, bevor er zum Westen wird.