CustomMaps (kmz) Download?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    hat jemand Linktipps, wo man bereits fertige CustomMaps für Garmin herunterladen oder tauschen kann? Dann müsste sich nicht jeder die Arbeit machen...
    Danke!
    PeterPan

  • Hallo PeterPan,


    so ein Download macht wenig Sinn . . .


    KMZ ist ein GoogleEarth-Ground-Overlay und nur für kleine Kartenausschnitte geeignet.
    Du brauchst die Orginale der Karten in anderem Format und die Erstellung von KMZ-Ausschnitten ist dann kein Aufwand.


    Grüsse
    Anton

  • Hallo Anton,
    ich habe ja ein paar davon und kann man die nicht an andere weitergeben? Dass die klein sind macht doch nichts, wenn man nur von einer Bergkuppe was benötigt. Sicherlich wäre es ein Zufall, genau dass zu finden, was man braucht...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich finde die Idee von PeterPan nicht so schlecht,
    hätte auch einige selbst erzeugte KMZ Karten, u.a. ganz Fuerteventura, Lanzarote, Kreta, Albanien und einige andere.


    Hans

    Irgendwo hinter Indien, soweit im Osten, bevor er zum Westen wird.

  • Hallo Hans,


    was sind die Orginale dieser KMZ-Karten?
    hast du die Veröffentlichungsrechte dieser Karten?


    Wenn ja steht einem Downloadangebot nichts im Wege.


    Grüsse
    Anton

  • Hallo Anton,


    wahrscheinlich ist dies der wunde Punkt. Es sind alle gescannte Papierkarten und mit QuoVadis kalibrierte KMZ Dateien. Alles im Eigenbau.
    Habe mich über dieses Thema, sprich Veröffentlichungsrechte noch nicht befasst, aber Du wirst mit mit Deinen ? Recht haben.
    Aber wie sieht es aus, wenn ich die privat und an Freunde weitergebe??


    Gruß Hans

    Irgendwo hinter Indien, soweit im Osten, bevor er zum Westen wird.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...