Ersatz für MIO30

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich hatte früher das Autonavigationsgerät MIO30 oder so ähnlich, das dann leider kaputt ging. Ersetzt habe ich es mit einem Navigon, mit dem ich total unzufrieden bin.
    Warum?
    Das MIO30 hatte eine sehr gute Karte, auf der jeder kleinste Weg, jeder noch so kleine See, und ganz wichtig, jedes noch so abgelegene Haus (als Grundriss) anzeigte. Das Navigon kann das bei weitem nicht, und auch die neuen MIO können das leider nicht mehr.
    Gibt es noch Navis, die das können?


    Danke für alle Antworten

  • Das kommt immer auf das Kartenmaterial an . Du kannst Garmin mit freien Karten betreiben ,ob da aber jeder Tümpel verzeichnet ist musst du selber testen . Es gibt aber auch bei Garmin normale Straßenkarten und ob da jeder Teich verzeichnet ist kommt immer auf einen Versuch an . Du gehst in den nächsten Mädchen oder Plutomarkt und schaust dir in höchster Auflösung die Karte an und suchst dir einen deinen Tümpel oder den See deiner Wünsche .Sind sie verzeichnet ist alles gut . Für Straßenkarten ist bei Garmin Here/ früher Navteq zuständig .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Du gehst in den nächsten Mädchen oder Plutomarkt und schaust dir in höchster Auflösung die Karte an und suchst dir einen deinen Tümpel oder den See deiner Wünsche .Sind sie verzeichnet ist alles gut .


    Das habe ich natürlich schon oft gemacht, ohne Erfolg. Leider ist oft die Auswahl an Marken begrenzt. TomTom, Garmin und Navigon, das wars meistens. Oder die Navis sind gesperrt und die Mitarbeiter besitzen den Code nicht. Schon oft passiert.
    Ich hoffte, dass hier jemand ein Navi mit einer solche Karte besitzt. oder eine Alternative weiss. Dann kann ich dem nachgehen und evtl auch im Ausland bestellen.
    Oder ihr schreibt, welche Navis es sicher nicht besitzen, dann kann ich die weglassen.


    n.B. Was ist ein Mädchenmarkt? Pluto kann ich mir noch vorstellen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mediamarkt .....Wenn ein Verkäufer etwas verkaufen will hat er auch den Code .Es reicht ein TT ,Blaupunkt, Garmin ,Falk oder Becker Gerät . Die Karten sind immer gleich. Das sollte zum testen innerhalb von D reichen . Es gibt nur zwei Kartenanbieter : TomTom. oder Navteq / Here /Nokia .



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance