Wegpunkte auf GPS (nicht alle sollen sichtbar sein)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    für eine Stadtführung soll es zwei verschiedene Themen(Museen und historische Gebäude) geben, bei denen die Gäste einem Track folgen auf dem Wegpunkte liegen, zu denen es dann Infos gibt.
    Wenn ich jetzt aber beide Tracks und die entsprechenden Wegpunkte aufs Gerät lade, sind im selben Gebiet alle Wegpunkte sichtbar, (Museen und historische Gebäude)


    Gibt es eine Möglichkeit dass wenn ich die Museen Runde aufrufe, auch nur die Wegpunkte von Museen auf dem Gerät zu sehen sind.
    (momentan habe ich alle Wegpunkte auf dem Gerät (museen und historische Gebäude)


    Ich habs schon mal über adventure versucht, aber auch hier sind die erzeugten Wegpunkte immer sichtbar, sobald ich mich im entsprechenden Gebiet befinde ?


    Vielen Dank
    tom1000

  • Das kommt wohl auf dein Gerät drauf an.
    Bei den Satmap-Modellen geht das relativ einfach. Da kannst du deine Wegpunkte/POIs in einzelne Ordner einsortieren und im Hauptmenü alle POIs eines (oder mehrerer) Ordners komplett ein- und ausblenden.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Vielen Dank,
    Besitze aber Geräte von Garmin,
    Hat hier jemand eine Ahnung, ob und wie das geht
    LG
    Tom1000

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Besitze aber Geräte von Garmin

    Welche?


    Für das Oregon würde ich das wahrscheinlich mit Overlays ("transparente Karten") lösen. Die kann man dann einzeln ein- und ausschalten.
    Die Wegpunkte werden dabei aber zu POIs.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo