wechsel von Zümo 660 auf 590

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hello allseits,
    lohnt sich wirklich ein upgrade von Zümo 660 auf die neue 590?

    Da sind Anschaffung- und einbaukosten zu rechnen, daher die frage, bringt der neue wirklich soviel mehr?

    Wünsche alle hier noch einen tollen tag
    Bevan

  • Das kannst doch eigentlich nur du entscheiden, sonst weiss ja keiner wie du das Navi nutzt.....


    Für mich stellt sich schon seit längerem die gleiche Frage zwischen meinem 220 und der 3x0 Serie!


    Vergleiche doch die markantesten Änderungen des 590 zum 660:


    Brauchst du das grössere Display?
    Brauchst du Smartphonelink?
    Brauchst du kurvenreiche Strecke?
    Kommst du mit dem neuen Routeneinstieg und deinem Nutzungsverhalten zurecht?
    Willst du VIRB oder die Reifendrucksensoren nutzen?


    Ganz wichtig: der 590 ist nichtmehr mit TMC kompatibel, ist für mich ein Kaufausschluss!


    Und schlussendlich ist DIR das 6-700€ wert?


    mfg Heli

  • Hello Heli,
    danke für deine Antwort.
    Du hast im wesentlich recht, die Verbesserungen sind da, aber nicht unbedingt bahn brechend abgesehen vielleicht vom größeren Display.

    Ich werde bei meine 660er bleiben bis er die geist aufgibt, dann "schauern mir mal...."

    lg
    Bevan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...