Emap am PC anschliessen wie ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute


    Wollte mein Emap an meinem Laptop anschliesen der hat aber leider keinen PORT anschluss, also hab ich mir einen USB adapter gekauft doch mein Rechner erkennt das Emap nicht????



    Danke Thorsten

  • @sunborder79


    Ich gehe mal davon aus, daß Du einen seriell->usb Adapter meinst. Das wäre nämlich genau das, was Du brauchst. Dazu mußt Du dann natürlich auch noch den entsprechenden Treiber installieren.


    Das Notebook selber erkennt das eMap aber auch dann nicht. Du benötigst auf jeden Fall noch eine Software zum Up- und Download von Wegpunkten oder Routen. Das kann MapSource sein oder irgend ein Freewareprogramm (zB.: g7toWin, EasyGPS, ...). In der Software mußt Du dann konfigurieren, an welchem COM_Port sie nach einem GPS gesucht werden soll.
    Wenn der Treiber richtig installiert ist, sollte es kein Problem für die Software sein, das eMap zu erkennen.


    Gruß
    Holgi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von sunborder79@5.11.2004 - 03:51
    Wo bekomm ich diesen Treiber her ?????



    Moin, die Software wird mit dem Adapter bzw. kabel mitgeliefert, bei mir wars jedenfalls so.


    Gruß
    Crashdax

  • Hallo,
    Win XP erkennt normalerweise solche USB Peripherie und bindet eigene Treiber automatisch ein.
    Der ist allerdings nur für die Hardware. Eine passende Software braucht man trotzdem ( dort dann den COM-Port auswählen) und dann muß man am Emap auch noch das richtige Übertragungs-Protokoll einstellen, für MapSource z.B. Garmin, für andere Programme z.B. NMEA


    Gruß Jens

  • Hab jetzt alles versucht bekomm aber keinen Treiber:



    Vieleicht kann mir von Euch jemand helfen, hersteller ist Inline, name USB Serial Adapter.


    Wäre super Dankbar.



    Gruss Thorsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab jetzt den Treiber kann mir von Euch einer sagen in welchem Ordner ich den speichern muss damit Windos XP ihn erkennt oder findet????



    Danke Thorsten :bye:

  • So hab jetzt auch den Treiber installiert nur leider wird das Gerät immer noch nicht erkannt.???????????


    Woran kann das jetzt noch liegen ?????


    wenn ich unter MG versuch das Gerät zu finden kommt immer nur ich soll schauen das es eingschaltet ist.


    Und ob die Schnittstelle auf Garmin eingestellt ist.



    Beides ist der Fall!!!!! :motz: :motz: :motz:


    HILFE :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

  • das problem hatte ich auch. hat sich erledigt, als ich auf die neueste version von mapsource upgedatet habe.


    lg


    harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke das hab ich schon gemacht aber geht immer noch nicht?????? :angry: :bye:

  • Hallo sunborder79,
    hast du dein Problem in den Griff bekommen? Ich habe nämlich genau das selbe Problem und bin auf der Suche nach einer Lösung.
    Gruß Dirk72