Einige Fragen zum Quest

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich bin schon lange nicht mehr hier gewesen und daher nicht mehr up to date, was alles Neue betrifft.
    Mein Quest funktioniert seit langem gut, daher bestand kaum eine Notwendigkeit.


    Trotzdem haben sich einige Fragen angesammelt.



    • Will man aktuelle Karten haben, ist man beim Q1 auf OSM angewiesen. Wie sieht es beim Q2 aus, kann man da nicht aktuelle Garmin NT-Karten verwenden?
    • Wie aktuell sind aktuelle Garmin Karten? Ich benutze am Q1 noch den CN V9 und schon bei Neukauf der Karten waren die Daten 8-10 Jahre alt, was mich immer wieder geärgert hat.

    Grüße Georgios
    ---------------------
    4x Quest 1, FW 4.1 ; 2x Quest 2, GPSMAP 60 CSx, FW 4.1
    MS 6.16.3

  • <...>


    • Will man aktuelle Karten haben, ist man beim Q1 auf OSM angewiesen. Wie sieht es beim Q2 aus, kann man da nicht aktuelle Garmin NT-Karten verwenden?
    • Wie aktuell sind aktuelle Garmin Karten? Ich benutze am Q1 noch den CN V9 und schon bei Neukauf der Karten waren die Daten 8-10 Jahre alt, was mich immer wieder geärgert hat.


    Der Q2 kann NT Karten lesen. Achte halt drauf, den Kartensatz unter 1.4GB zu halten beim in den Flashspeicher laden und keine Routen ueber 250km zu verwenden, ggf. splitten.


    Die letzte aktuelle Europa-Strassen-Karte, die der Q1 verwenden konnte, ist CN2009. CN9 ist von 2006. Die Codes fuer die CN2009 kann man aber nicht mehr kaufen, die DVD allein nutzt nichts.


    Die Garmin Topo Karte D 2010 ist mW auch nicht gepackt, aber nur eingeschraenkt zum Routing faehig.
    Land Navigator Italia dito, soll auch nicht sehr genau sein. Und 3D nutzt auf dem Quest nichts. Kam mW 2008 raus.


    Die Adria Route "Classic Version" ist auch ungepackt und routingfaehig, Stand 2012. Wg. deren Freischaltung halte ich meinen Q1 auch immer noch irgendwie mit Spenderherzen am Leben, da ich den Code nicht uebertragen kann. :-I


    Gruss, Dirk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...