Ansage von Straßennamen ausschalten (?)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forenmitglieder,


    wie lässt sich am BMW Motorrad Navigator V (SW 2.8) die Ansage der Straßennamen ausschalten?
    Die Frage ist, ob es überhaupt möglich ist, dieses lästige und überflüssige "Geplappere" weg zukriegen?


    Würde mich über Euer geschätztes Feedback sehr freuen - danke!


    und Gruß
    Alf.

  • Andere Möglichkeit, Lautstärke der Navigationsansage auf 0

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eine andere Stimme als die TTS-Stimme wählen


    Hallo Manfred,


    danke für Deinen Tipp.
    Aber beantworte mir bitte 3 Fragen:
    1. Was ist eine "TTS"-Stimme?
    2. Was ist eine "andere" Stimme?
    3. Wo bekomme ich ggfs. eine "andere" Stimme her?


    Danke für Dein Feedback!


    Gruß Aleagle

  • 1. Text to Speech
    2. Einfach "Deutsch"
    3. Auf deinem Navi unter Einstellungen --> Sprache und Tastatur --> Ansagesprache --> "Deutsch" auswählen --> Bedienungsanleitung Seite 19 unten links (beim 590er - Nav V??)

  • Hallo Manfred,


    danke für Deine Hilfe!
    Da war ich leider ein bisschen blind.
    Steht ja in Klarschrift da: "Deutsch-Anna (Ansage von Straßennamen)" und
    "Deutsch-Marie"
    Jetzt schäm' ich mich! Sorry für den blöden Threat!


    Gruß Aleagle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...