Vorschlag Firmware Untergruppe einrichten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo bin neu hier und Besitzer eines Zumo 590 LM und eines Montana.
    Da es bei mir immer wieder Probleme gibt in Gramin Express oder Webupdater für das Zumo neue Firmware Versionen anzuzeigen. Er sagte bis vorgestern die 2.3 sei aktuell. Schlage ich vor wie beim Montana eine Firmware Untergruppe einzurichten. Hier könne zu neuer und alter Firmware Vorschläge gemacht werden bzw. Probleme Firmware bezogen diskutiert werden. Auch eine Downloadmöglichkeit für die Update Dateien wäre toll.
    PS auch der Garmin Mitarbeiter konnte das Problem nur mit einem manuellen Update lösen. jetzt weiß ich nie ob meine Firmware aktuell ist, da ich auch dazu nirgends eine Info im Netz finden kann welche Firmware gerade aktuell ist.
    :mad:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ab Werk habe ich meinen mit 2.20 erhalten, konnte dann per GarminExpress auf 2.30 updaten...

  • Wie das denn ? Bei mir sagt er auch nur das 2.2 aktuell ist.
    Ist ja komisch.


    Was hat sich denn geändert ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir auch nur 2.20 ? Ge sagt auch 2.20 ist die aktuelle

  • Es wurde nicht bezweifelt. :)
    Ich verstehe nicht warum es Unterschiede gibt. Kann es sein das die Updates in Wellen ausgerollt wird ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ab Werk habe ich meinen mit 2.20 erhalten, konnte dann per GarminExpress auf 2.30 updaten...


    Die aktuelle Version ist 2.55. Bei mir wurde in express auch die 2.3 angezeigt. Da ich Telefon Probe hatte hatte ich bei Harmon angerufen. Update Versuche mit Website und express Fehlgeschlagen da beide 2.3 angezeigt haben. Die 2.55 wurde dann vom Support bei mir Temple eingespielt.
    Das Problem ist dass man jetzt nie weiß welche Version aktuell ist.
    Wesentliche Änderungen waren Slip Befehl im Untermenü und der Player hat jetzt ein Gedächtnis und merkt sich den zuletzt gespielten Song. Sonst ist mir noch nichts aufgefallen.

  • Hallo,

    reden hier alle wirklich vom Zumo 590?
    Denn bei mir zeigt GarminExpress die 2.20 als aktuelle Version an. Ich habe auch soeben mit dem Garmin-Support telefoniert. Auch da die Auskunft 2.20 ist aktuell, es könnte aber sein das Garmin eine neuere Version bereitgestellt, aber dann wieder kurzfristig entfernt hat.

    Gruß Harald

  • Hallo.... klar 590 !


    Auf dem Screenshot bei mir z.b. ersichtlich...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    aus welchen Ländern stammen bitte die beiden, die eine Firmware >2.20 haben? Falls das nicht Deutschland ist oder die Geräte nicht für den deutschen Markt sind, ist es vielleicht eine länderspezifische Version. Das gibt es bei einigen technischen Geräten so.

    Ich habe auch nur die 2.20 und finde auch auf der Garmin-Seite nix Aktuelleres. Ehrlich gesagt, stellt Garmin für den 590er die Firmware mWn nicht einzeln zur Verfügung, sondern nur über Express...oder? Ich habe zumindest keinerlei Hinweis auf Firmwareversionen für den 590er gefunden.

  • Ich habe meinen bei Tante Louise gekauft in Kiel

  • Ich bei Louis in München Mitte Mai. Ich habe auch nur die 2.2.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab den Zumo bei PDA-Max gekauft, Deutscher Händler und Deutsches Gerät....
    Bei mir ist in Express das gleiche Bild wie bei Der-Andy

  • Hallo erstmal,
    Version 2.30 kann ich auch bestätigen. Habe meinen 590lm vor ca 4 Wochen bei Touratech München mit Spezialhalterung gekauft. Bei Auslieferung noch Version 2.20 wurde aber mit Garmin Express sogleich erneuert. Die Antwort des Supports kann ich somit nicht nachvollziehen