nüvi 2497 LTM gekauft - Ersteindruck...gespalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hab seit gestern ein 2497, mein erstes Garmin, vorher immer TomTom.


    Mit dem Gerät selbst bin ich zufrieden, abgesehen von der Warnung nach dem Einschalten. Kann man das deaktivieren? Muss ja nicht sein, dass mich das jedesmal geißelt. Navigation klappt super und die Menüs sind verständlich. Software paßt :)


    Negativ finde ich, das die Geräte heute noch immer keine Batterie enthalten, welche meine Einstellungen speichert. Ich habe das Navi natürlich nicht täglich an, manchmal benutze ich es Wochen nicht. Direkt loslegen geht dann nicht, weil die Einstellungen (Uhrzeit etc. platt sind).


    Auch die Halterung finde ich sehr daneben. Es ist mir nicht möglich, das Gerät mit einem Handgriff aus der Halterung zu befreien. Ich muß es mit Halterung lösen, erst dann läßt es sich trennen. Geht Euch das auch so?


    Die Tage kommt dann noch das GTM-70 Kabel mit der DAB Antenne. Ich hoffe, dann zügig an den Hamburger Baustellen vorbeigeleitet zu werden.


    Beste Grüße


    Daniel

  • Mit der Warnung sichert sich Garmin ab ,lässt sich nicht abschalten . Navi via USB Kabel am PC ab und zu laden . Pro Woche eine Stunde reicht . Uhrzeit stellt sich ein wenn das Gerät wieder einen SatFix hat .DAB+ ist noch in den Kinderschuhen und wird überbewertet . Es ist die digitale Form von TMC /Pro . Was die öffentlich rechtlichen (TMC) bzw. die privaten Sender ( Here /Nokia) nicht ausstrahlen kann auch DAB nicht übertragen .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance