Zumo 3x0 Software Version 3.80 verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Change History


    Changes made from version 3.70 to 3.80:



    • Added the ability to manually choose the units displayed for tire pressure.
    • Added handling to clear tire pressure alerts from sensors that have been unpaired.
    • Improved accuracy when converting tracks to trips.
    • Improved address search times for South American maps.
    • Fixed an issue with reconnecting to a VIRB action camera when waking from sleep mode.
    • Fixed an issue that caused problems when using scala rider headsets with multiple Bluetooth devices.
    • Improved GPX file handling and BaseCamp interaction.
    • Fixed an issue that could cause traffic incidents to remain visible on the map for several days.
    • Fixed an issue that could cause the microphone to be muted when answering an incoming phone call.
    • Fixed an issue with disconnecting from an Apple Macintosh when an SD card was present in the unit.
    • Improved system stability.

    Gruss crazyelephant :)
    Garmin-Asus A50, Garmin Zumo 390LM, Garmin Zumo XT, Nüvi 2699 LMT-D, TomTom Rider, TomTom GO 540 Live, Tomtom Go 5200

  • Langsam, gaaanz langsam, hab ich nichtmehr soviel Panik wenn mein 220er mal wieder etwas länger braucht zum starten :D


    Aber dennoch schade, dass man die letzten zumo Generationen am Besten immer erst im Ausverkauf kauft, wenn die Nachfolgergeneration da ist.....

  • Installiert auf dem 390. Alles verlief glatt und läuft....

    Gruss crazyelephant :)
    Garmin-Asus A50, Garmin Zumo 390LM, Garmin Zumo XT, Nüvi 2699 LMT-D, TomTom Rider, TomTom GO 540 Live, Tomtom Go 5200

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 1. Garmin Express aktualisieren
    2. Zumo 3x0 anschließen - Firmware aktualisieren
    3. Zumo 3x0 vom PC trennen, Neustart, nach erfolgreichem Neustart ausschalten und wieder an PC anschließen
    4. ggfs. weitere Dateien akutalisieren


    Funktionierte erfolgreich

  • Change History


    Changes made from version 3.70 to 3.80:


    Improved GPX file handling and BaseCamp interaction.



    Kann das mal jemand der schon upgedated hat beschreiben?


    Was kann man jetzt mit BC machen und wie verhält sich das Navi mit den gpx?


    Ist eventuell das Routensplitting beim Import weggefallen??


    mfg Heli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich brauche im Schnitt 4-5, aber der 350 den ich zum testen hatte, hat auch lange Touren gesplittet, bei manchen von denen, erscheint bei meinem 220 die Meldung "Route zu lang, wird ..... neuberechnet"


    Es hatte für mich den Eindruck, dass das Splitting auch von den Abbiegehinweisen abhing....


    Ist aber auch schon eine Zeit her, dass ich die 3x0 Serie getestt habe.


    mfg Heli

  • ...Touren wurden beim meinem 390er noch keine gesplittet.
    Auch Touren die meinem 220er zu lang waren (so ab 600km aufwärts) und mit der nervigen Meldung "Route zu lang, wird ..... neuberechnet" beim import quittiert wurden verträgt der 390er ohne Probleme.


    Was das Update auf 3.80 angeht bin ich heftig enttäuscht - die erhoffte Funktion endlich mal mehrere oder alle Routen am Zumo zu löschen gibt es immer noch nicht :mad:

  • ...die erhoffte Funktion endlich mal mehrere oder alle Routen am Zumo zu löschen gibt es immer noch nicht :mad:


    Wenn das alle Baustellen wären, die das Zumo 3x0 derzeitig quälen, könnte ich bis zum St. Nimmerleinstag warten.... würde mich nicht stören.
    Derzeitig haben andere Baustellen Vorrang (die noch nicht beseitigt sind) z.B. Genauigkeit der Positionserfassung.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...