Garmin Live Dienste - Nüvi 2597

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe mir gestern die Radarinfo für Smartphonelink geleistet und eine Proberunde an ein paar festen Blitzern vorbei gedreht und fest stellen müssen das nix passiert. Keine Ansage.
    Also unterwegs rum gedallt .... Ergebniss, wenn das Handy (Motorola RAZR i) im Standby ist, Bildschirm gesperrt, wird nix übertragen.
    Ich sperre das Handy mit Muster. Nehme ich die Sperre runter, geht es. Sperre drauf, keine Datenübertragung. Warum?
    Whatapp hat ja auch kein Problem damit ....


    Seinbar funktioniert dann auch der Live Verkehrsdienst nicht was ich nicht bemerkt habe da dann TMC einspringt.
    Und noch eine Frage, muss ich unbedingt GPS am Handy einschalten, oder werden die Standortdaten vom Navi auf´s Handy übertragen?


    Kennt das jemand, gibt es eine Lösung?


    OK, ich könnte wenn ich unterwegs bin die Sperre deaktivieren, aber dafür muss ich alle VPN Profile löschen und das ist nicht die Lösung!


    Danke

    Nüvi 2495 LMT, Nüvi 3490 LMT, Nüvi 2597 LMT, Etrex Touch 25, Canmore GP-102+, Nüvi 760, TomTom Go 5200 / Android: Magic Earth, Mapy.cz, OSMAnt+