Audio Ausgang 590

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin. Mich tät mal interessieren, ob die Motorradhalterung des 590 einen Chinch ausgang (oder Klinke Stereo) für Audio hat?

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Ja neee...is klar. Das Foto kenne ich. Ein Stecker ist für den Flux Kompensator und einer für den Worp Antrieb...bleibt nix übrig für MP3:rolleyes:.


    Ein einfaches JA oder Nein tät mir reichen.....:D

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Er hat doch deine Frage mit ja beantwortet.
    Und ja es ist tatsächlich so dass eine 3,5er Stereo-Klinkenbuchse besteht ...
    Auch wenn ich den richtigen Anschluss für den Flux Kompensator nicht gefunden habe ...

  • Kann ich bestätigen. Ich habe am Klinkestecker meinen Baehr-Funk angehängt. Funktioniert einwandfrei. Musik kommt in Stereo :)
    Gruss aus der Schweiz
    Marc

  • Ja neee...is klar. Das Foto kenne ich. Ein Stecker ist für den Flux Kompensator und einer für den Worp Antrieb...bleibt nix übrig für MP3:rolleyes:.


    Ein einfaches JA oder Nein tät mir reichen.....:D


    Da steht doch ein einfaches Ja, und man könnte auch mal lesen was auf den Buchsen draufsteht,......, Motorradfahren kannst du aber dann alleine oder ;) :P

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    kurz und prägnant


    - 3,5mm Stereo Klinke Ausgang
    - 3,5mm Stereo Klinke Eingang für Fremdeinspeisung
    - 2,5 mm Mono Mikrofon
    - USB-Anschluss zur Stromversorgung für Fremdgeräte

  • Dank u well:D

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Sorry das hier bei euch HighTech Usern ein oller Zumo 660 Navigist eine Frage hat. ;)


    Ich dachte immer das der Zumo 590 nur Audio über BT kann, nun sehe ich Heute hier zum ersten mal das der 590 er auch wie der 660 er einen kabelgebundenen Audio Ausgang sowie einen Micro Eingang hat.


    Somit müßte ich doch darüber auch meine baehr Gegensprechanlage per Kabel auch an den Zumo 590 anstecken können und somit Musik und Naviansagen hören können.


    Auch beim telefonieren dachte ich immer das dies beim 590 er nur noch über BT gehen solllte, aber warum hat dieser dann den Micro Eingang ??



    Da es über den Zumo 660 und der baehr keine Spaß macht zu telefonieren, da alle Gespräche abgehackt sind, wollte ich auch gleich mal fragen ob jemand hier bereits Erfahrung hat ob das ganze zwischen einem Zumo 590 und einer kabelgebundenen baehr ( Ultima XL ) ohne Stöhrungen funktioniert ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Joey,
    Die Kabelgebundene Ausgabe von Musik und Naviansagen sind soweit klar und funktionieren auch. Das Micro ist für Kommunikation mit einem Helmset gedacht nicht direkt ans Handy. Dein Phone wird nach wie vor per Bluetooth gekoppelt.

    • Offizieller Beitrag

    die beiden 2,5 und 3,5mm Ausgänge sind zur Verbindung an Kabelheadsets oder Gegensprechanlagen gedacht. Bei Verbindung zur GSA brauchts aber trotz allem immer noch eine galvanische Trennung


    mit dem 3,5mm Eingang kannst du einen MP3-Player oder den Audioausgang eines Handys anschließen um die Musik davon einzuspielen


    Und der USB-Anschluss ist ein Ladeanschluss ohne datenverbindung für Fremdgeräte


    Der 590er kann Musik aus 3 verschiedenen Audioquellen verarbeiten - MP3 vom Zumo selbst oder dessen Micro-SD-Karte, via BT von einem gekoppelten AZDP-Audio-Gerät (also zB Handy) oder Line-in Signal vom 3,5mm Anschluss. MP3 intern oder BT ist voll steuerbar, Line-in nur Lautstärkeregelbar


    Meinen 590er hab ich an einer MIT-100 und betreibe ihn parallel zu einem Midland G9 PMR-Funkgerät. Iphone hängt über BT am Zumo. Funzt wunderbar - Telefonieren, Lala hören und Funken klappt tadellos zusammen. Und sogar die Naviansagen kommen noch durch

  • @Joey K
    Ich denke du verwechselst das 590LM mit dem BMW Navigator V.
    Das Teil kam ein paar Monate vor dem 590LM raus, hat eine eigene, an die BMW Motorräder angepasste Firmware, schaut auch etwas anders aus und überträgt nur per Blauzahn Audio.


    Ich selbst habe das 590LM an einer Baehr Capo III und es läuft alles wie schon am 660er einwandfrei.


    LG
    Jan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo zusammen,


    ich möchte den Thread noch ergänzen - der USB Anschluss kann sicher auch zum Laden für angeschlossene Geräte genutzt werden, aber insbesondere
    lässt sich dort ein iPod zur MUSIKWIEDERGABE über den 590 anschließen!;)
    Die Cover etc. werden dann auf dem Display des 590 angezeigt, habe es probiert und das hat einwandfrei geklappt(Titelsteuerung etc. möglich)!


    Will heißen der 590 kann Musik spielen via:
    -Aux in (3.5mm Kabeleingang)
    -BT A2DP Streaming vom Smartphone
    -MP3 aus lokalem Order oder SD-Card im 590
    -iPod via USB-Anschluss


    Viele Grüße
    Laureon

    • Offizieller Beitrag

    @Laureon


    Danke, war mir neu - schade dass Garmin bezüglich der Anschlüsse nichts dokumentiert, so dass sich der Kunde alles selbst zusammen suchen muss. Gutes Konzept, brauchbare Umsetzung aber miserables Vertriebskonzept

  • Meinen 590er hab ich an einer MIT-100 und betreibe ihn parallel zu einem Midland G9 PMR-Funkgerät. Iphone hängt über BT am Zumo. Funzt wunderbar - Telefonieren, Lala hören und Funken klappt tadellos zusammen. Und sogar die Naviansagen kommen noch durch


    Ich würde gerne ein Midland G5 direkt mit dem 595 LM koppeln - mMn benötige ich dafür nur zwei passende Klinke-Klinke-Kabel, korrekt?
    Hat jemand hier Erfahrung mit dieser Variante, klappt das gut?
    thx!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...