Zumo 590 IPod + Handy via Blutooth

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    bin gerade von einem zumo 550 auf das zumo 590 umgestiegen. Bis dato klappt auch soweit alles. Nur bei der Thematik Verbindung zum Ipod habe ich etwas Verständnisprobleme.

    Ich habe meinen Schuberth Helm mit SRC und mein Handy (Galaxy S4) mit dem zumo 590 verbunden. Möchte ich des Weiteren meinen Ipod per Bluetooth verbinden, will das GPS die Verbindung mit meinem Handy trennen. Ist dies normal?

    Grüße aus München

    Michael

  • Hallo Michael,
    Ja das ist durchaus normal. Ein Bluetooth Protokoll erlaubt die Verbindung nur zu einem Gerät. Es wäre sowieso besser du würdest einen iPod mit dem USB-Anschluss verbinden, da so auch deine Taginfos wie Cover und Genre angezeigt werden

  • Check doch mal ob nicht das SRC ein 2-Kanal System ist.


    Ich habe an meinem 390er das Headset Cardo SH01 und mein Handy gekoppelt. Meinen MP3 Player habe ich direkt am SH01 gekoppelt, der MP3 Player belastet also nicht das Garmin.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das SRC von Schuberth ist leider kein 2 Kanal System.

  • Hallo,
    danke für Eure Antworten. Dachte mir eigentlich ich könnte mir die Kabelverbindung zwischen Zumo und Ipod sparen, aber so wie es aussieht geht das nur so. Dann werde ich mir die nächsten Tage mal Gedanken machen wo ich die USB-Buchse befestige.


    Grüße aus München


    Michael

  • Hi Michael,


    wenn Du den IPod an das USB-Kabel des Zumo 590 anzuschließt, wird es klappen. ;)
    Also, Dein SRC als Headset mit dem 590 koppeln und Dein Handy mit dem 590. Anschließend den Musik-Player auf dem 590 Starten und iPod auswählen, dann sollte der 590 die Musik des iPod an Dein Headset streamen und Telefongespräche kommen über den 590 auch an...


    VG
    Oliver

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ....Ein Bluetooth Protokoll erlaubt die Verbindung nur zu einem Gerät....


    Ich habe auch Probleme mit meinem Telefon und Blutooth. Ich kann mit solchen technischen Hinweisen leider nicht viel anfangen


    Ich habe ein Nokia X2-02 mit aktueller Firm- und Software. Das Handy verbindet sich ordnungsgemäß und ich kann es am Navi 590LM anstandslos sehen und bedienen - aber ich bekomme kein Signal auf meinen Helm - BMW S6. Blutooth funktioniert aber, denn ich höre ja die Sprachansagen und auch Musik vom Mediaplayer - nur eben kein Pip vom Telefon.


    Was mich besonders ärgert ist dass alles auf meinem "alten" 550 anstandslos funktioniert hat - und ich habe an aller Peripheriegeräten keine einzige Änderungen vorgenommen.


    Übrigens gilt das Gleiche auch für meine Blutooth-freisprechanlage im Auto: Musik und Ansagen - aber kein Telefon....


    Viele ?????????????????????

  • Hi cbroadrun
    bei Handy oder Smartphone ist es meiner Ansicht und meines Wissens nach immer noch so, das es nur eine BT-Verbindung erlaubt. Allerdings kenne ich mich mit den neuesten Bluetoothtechniken nicht perfekt aus. Dein Problem mit der Telefonfunktion lässt mich als erstes vermuten dass hier ein Einstellungsproblem vorliegt. Bitte überprüfe in deiner Bluetootheinstellung am Handy ob es neben der Medienfunktion auch die Telefonfunktion freigegeben hat