Lifetime Karten-Update CN NT Europa

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    wenn ich mich auf der Garmin-Seite einlogge und nach "my Garmin" gehe finde ich für mein 1490er und 60CSx die letzten Updates die ich gemacht habe. Nirgens erscheint jedoch das aktuelle Update.
    Also muß ich schon einen Schritt weiter gehen und zwar in den Map-Updater, oder den Garmin-Express. Dort allerdings und auch erst nach einigen Eingaben, erfahre ich das aktuelle Update. Bei mir ist es jetzt die Version 2014.4. Ein Bekannter hat auf seinem Nüwi .... die Version 2015.1.


    Werden zum gleichen Zeitpunkt verschiedene Versionen angeboten, und wo finde ich - ohne große Vorarbeit - das neueste Karten-Update?


    Für evtl. Antworten bedanke ich mich.


    Viele Grüße
    Hans-Jürgen

  • Es gibt bei Garmin zwei Kartenversionen . Einmal NT und NTU . Für dein Nüvi welches nur NT Karten verarbeiten kann ist im Moment 2014-40 aktuell. Dein Bekannter wird eine neueres Nüvi haben welches NTU Karten hat und da gibt es die Version 2015-10. Du bist mit der 2015-20 auch wieder in der Verlosung und dann wieder bei der 2015-40.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo Tourenfahrer 54,


    vielen Dank für die sehr erschöpfende Auskunft.


    Gruß Hans-Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    dann bin ich aber mal gespannt wann die Kartenupdates für ältere NÜVI's eingestellt werden. Da nützt dann auch das Lifetime-Update nichts mehr.
    Für Quest gibt es ja auch keine Updates mehr.
    Durch diese Politik von Garmin soll man gezwungen werden alle paar Jahre ein neues Gerät zu kaufen.
    Schönen Abend noch.

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • kannst mal Versuchen die 2015-20 , ist jetzt Verfügbar

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...