Kein Massenspeichermodus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin, mein Oregon 600 (akt. Firmewareversion 4.10/Spanner) will sich mit einmal nicht mehr mit dem Rechner verbinden lassen. Kabel getaucht, Steckplatz getauscht (USB), Werkseinstellungen gemacht, versucht, Gerät in den Massenspeichermodus zu zwingen, nix. Ein Hard-Reset will nicht (linkere obere Ecke drücken beim Einschalten). Die Akkuanzeige zeigt an, dass der Oregon Strom von extern bekommt. Die gespeicherten Tracks auf dem Gerät so gelöscht, aber nix :(. Auch schon an andere PCs getestet.

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one

  • Am Nachmittag eine kleine Runde unterwegs gewesen, das Oregon im Auto angeklemmt. Keine Meldung. Dann zum ersten Cache, danach wieder ans USB Kabel, und wurde gefragt, was ich nehmen soll :-). Zu Hause dann das GPSr an Rechner, nix :-(. Hin zum Auto, USB Kabel geholt, damit funzt es wieder. Warum auch immer. Ich habe einen Verdacht: meine Halterung (RAM Mount), das Gerät geht schwer rein, da der USB Stecker "hinderlich" ist. Habe mir schon 2 Kabel versaut dadurch, ein Winkelstecker, ein normaler. Muss ich mal ein bissl bearbeiten das Teil, damit die Stecker u.a. nicht kaputt gehen

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one