Aventura fürs Boot?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich will mir nächstes Jahr evtl. ein Sportboot zulegen.
    Beim Delta z.B. liest man was von Eignung zur Marinenavigation...wie ist das mit dem Aventura?
    Kann man den zur Seenavigation nicht nutzen..?
    Ich hab bisher keinerlei Erfahrungen mit Seenavi, auch welche Karten usw. es da gibt. Aber wenn möglich, würde ich den Aventura dafür natürlich auch gerne nutzen.


    LG
    Michael

  • Eignung zur Marinenavigation

    Hallo Michael,


    das bezieht sich imho hauptsächlich auf den bootsfesten Anbau und die wasserfeste Fremdstromversorgung des Delta über das Cradle. Die Software ist die gleich wie auf dem Aventura.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Navionics hat eine eigene App und lässt sich die Karten pro Gebiet bezahlen.
    Das ist aus meiner Sicht in Ordnung, weil es anscheinend auch Zusatzmodule gibt und die Aufbereitung von Karten Geld kostet.
    Ob das für Dich taugt, kannst Du vorab testen und Dir einen Überblick verschaffen. Die Ansicht entspricht der Webapp auf http://webapp.navionics.com/?lang=en.
    Falls Du ein Smartphone hast, kannst kannst Du das z. B.. mit Locus testen.
    Bei Bedarf per PN. ☺
    Viel Spaß