Karte aktualisiert sich nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe die V6.10 auf meinem Montana und nutze dies hauptsächlich zum Geocaching.
    Mein Problem:
    Es kommt immer wieder vor das sich die Positionsanzeige in der Kartenansicht nicht mehr ändert. Das heisst laut Karte stehe ich auf der selben Stelle, obwohl ich mich in der Kompassansicht dem Ziel nähere.
    Manchmal korrigiert sich das ganze von alleine, manchmal aber erst nach Aus/Ein des Montanas.

    Ist das Problem bekannt oder hat jemand einen Lösungsansatz?

  • Hallo


    Das Problem habe ich auch, ausschliesslich beim cachen. Denke, es liegt am Touchscreen, es passiert beim hæufigen in-die-Tasche-stecken und wieder-rauszerren.
    Einen Løsungsansatz habe ich leider nicht.
    Im Auto oder auf dem Fahrrad tritt dieses Problem bei mir nicht auf


    Gruesse


  • Es kommt immer wieder vor das sich die Positionsanzeige in der Kartenansicht nicht mehr ändert. Das heisst laut Karte stehe ich auf der selben Stelle, obwohl ich mich in der Kompassansicht dem Ziel nähere.
    Manchmal korrigiert sich das ganze von alleine, manchmal aber erst nach Aus/Ein des Montanas.


    Hallo, ist zwar schon eine Weile her...
    Kann es sein, dass du dann eine Meldung in Form von "Satelitten suchen" oder ähnlich bekommst?


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Manchmal hilft auch Karte "X" und dann wieder aufrufen.
    Aber dieses Problem hatte ich zuletzt mit der 5.7

  • Zitat

    Kann es sein, dass du dann eine Meldung in Form von "Satelitten suchen" oder ähnlich bekommst?



    Habe jetzt mal drauf geachtet.... und tatsächlich es werden keine gefundenen Satelitten angezeigt, auch im Kompass fehlt die Richtungsanzeige. Allerdings kommt keine Meldung.

    Was komisch ist, ist das sich trotzdem die Entfernung zum Ziel beim laufen korrekt ändert.

  • Habe jetzt mal drauf geachtet.... und tatsächlich es werden keine gefundenen Satelitten angezeigt, auch im Kompass fehlt die Richtungsanzeige. Allerdings kommt keine Meldung.


    Dann melde dich beim Garmin-Support und lass dir das Gerät austauschen. Du hast vermutlich eine fehlerhafte Hardware. Es kann auch von einem losen Akku kommen. Das kannst du selbst prüfen: wenn du den Akku-Deckel abnimmst, sollte der Akku stramm sitzen. Wenn nicht, dann hast du den Täter erwischt.


    Ich habe das gleiche Problem gehabt, inzwischen habe ich das 3. Gerät.


    Viel Glück


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...