GMS/GPRS/GPS Tracker

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich bin komplett neu in diesem Thema!


    Ich hab für mein Fahrrad ein GPS-Tracker gekauft. Damit, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin, eine andere Person live sehen kann wo ich bin.
    Dafür wird eine Sim-Karte verlangt.


    Da ich oft auch im Ausland unterwegs bin, würde ich von euch gern wissen welche sim karte optimal ist?


    Vielen Dank!
    Grüße

  • Um was für einen Tracker handelt es sich, wenn ich fragen darf?


    Grundsätzlich wichtig für die Entscheidung zur richtigen SIM Karte ist, in welchem Land du vorwiegend unterwegs bist. Sollten es mehrere Länder sein wäre wichtig, ob Europa oder außerhalb Europas.



    Beispiel
    Im blau Basic Tarfi (Prepaid)
    In EU-Ländern 0,23 € / MB
    In der restlichen Welt 0,99 € / MB


    (Quelle: Link zum Anbieter -> Ausland -> Datennutzung)


    Alternativ
    EU Internet-Paket 100
    Innerhalb des EU-Auslands bis zu 100 MB mobil im Internet surfen.
    7 Tage 4,99 €


    (Quelle: Link zum Anbieter -> Tarifoptionen -> Auslandsoptionen)


    Mit blau haben wir insgesamt noch die besten Erfahrungen gemacht.


    EU Länder
    Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich (inkl. Monaco), frz. Guiana, Gibraltar*, Griechenland, Großbritannien (inkl. Kanalinseln), Guadeloupe (Karibik), Irland, Island, Italien (inkl. Vatikanstadt und San Marino), Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique (Karibik), Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal (inkl. Azoren und Madeira), Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien (inkl. Kanarische Inseln), Tschechien, Ungarn, Zypern