ZUMO 590 LM - BaseCamp 4.4.1

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Win 7, ZUMO 590LM, BaseCamp 4.4.1


    Hallo miteinander,
    habe soeben BC 4.4.1 installiert. Fatale Folge: wenn eine Route (automatisch oder manuell) neu berechnet werden soll erscheint immer dioe Meldung: "Beim Berechnen dieser Route ist ein Fehler aufgetreten."


    Allerdings tritt dieser Fehler nur auf, wenn ich die im 590 vorinstallierte Karte City Navigator Europe NTU 2015.1 in BC auswähle.
    Wähle ich die eine andere Karte , z. B. CN Europe NTU 2014.4, erfolgen die Neuberechnungen einwandfrei. Diese Karte ist allerdings nicht im 590 vorinstalliert, weshalb die Speicherung der mit CN 2014.4 neu berechneten Route auf dem 590 nicht erfolgen kann.


    Hat jemand ähnliches beobachtet?
    Gibt es Lösungen?


    Beste Grüße
    jan

  • Nur mal so am Rande:
    Wieso installierst du nicht gleich die aktuelle Karte 2015.20?
    Vielleicht verschwindet ja dann gleich das Problem mit dem Neuberechnungsbug ...


    LG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo miteinander,
    danke für die Reaktionen:


    Janis:
    Habe die CN 2015.20 installiert. Leider immer noch der gleiche Fehler.


    Pinin:
    Danke für den Hinweis auf BaseCamp 4.4.1 Bug
    Tatsächlich: wenn man in BC die Sprache auf Englisch umstellt, werden die Routen einwanfrei neu berechnet. Der Fehler liegt also oiffenbar bei der deutschen Übersetzung. Darauf muss man aber erst einmal kommen ...


    Danke und Gruß
    jan

  • Na das hoffe ich doch. Morgen fliege ich los und da kann ich keine Experimente brauchen.
    Zur Not ist aber das BacKup mit der 4.3.5 auch noch dabei. Die hatte zwar auch seine Böcke, funktionierte aber mit dem Umweg via MapSource (für das senden ans Zumo) recht gut.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...