Nüvi 2545LM nur auf amerikanisch?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute!


    Habe hier ein Problem mit einem Nüvi 2545LM, welches nur amerikanisch spricht!


    Das bedeutet: ich habe im Menü für "Text Langue" und "Keyboard Langue" nur "amerikanisch" zur Auswahl.
    "Voice Langue" kann aud deutsch umgestell werden!
    Kartenupdate wurde gemacht und auch ein Reset des Gerätes.


    Leider konnte ich im Netz dazu überhaupt nichts finden und deshalb wende ich mich an Euch.
    Frage: Wie komme ich nun zu der deutschen Sprache?


    Vielen Dank schonmal im voraus,
    Strictly4me

  • Hallo.


    Danke für die rasche Antwort!
    Den Ordner Text habe ich gefunden - er war gezippt! - aber nach dem Auspacken kann ich noch immer keine deutsche Sprache auswählen.
    Wo genau gehört der Ordner denn hin - Pfadmässig?


    Die Datei "de_DE.kbd" konnte ich nicht finden und wurde mit Garmin Express auch nicht nachgeladen!
    Noch eine Idee wo ich die herbekommen könnte?
    Und wo muss die dann abgelegt werden?


    Danke nochmals,
    Strictly4me


    Nachtrag:
    Also ich habe jetzt einen Text-Ordner mit folgenden Dateien: de_DE.glx, de_DE_FMI.glx, de_DE_PRX.glx, de_DE_TRF.glx
    und einen Keyboards-Ordner mit der Datei: de_DE.kbd


    Diese habe ich unter 2 verschiedenen Pfaden angelegt:
    X:\Keyboards
    X:\Text
    und
    X:\Garmin\Keyboards
    X:\Garmin\Text


    Jetzt kann ich m Menü für "Text Langue" und "Keyboard Langue" zwar "deutsch" auswählen, aber es reagiert nicht darauf!
    Neustart ujnd Restet hat wieder nichts gebracht.


    Noch jemand eine Idee dazu?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallöchen.


    Lösung gefunden!
    Sollte jemand das selbe Problem haben, möchte ich höflichst auf den User "HEINZHOFFMANN" hinweisen, der mir im Garmin-Forum die Lösung brachte.


    Liebe Grüße,
    Strictly4me

  • Der User HEINZHOFFMANN heißt hier aber anders. ;)


    Die Lösung war relativ einfach: Strictly4me fehlten einfach die richtigen Dateien im keyboards und Text Ordner. Erst hatte er sie gar nicht und dann namensgleiche, aber für das 2545 falsche Dateien von einer anderen Modellreihe. Ich habe ihm die richtigen Dateien für das 2545 gemailt und die Sache war gegessen.