Kontaktschwirigkeiten beim Legend

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    bin mit meinem Latein zu Ende. Habe bei Montainbike- und Trekkingtouren ständig Abschaltungen beim Legend. Habe eine orginal Fahrradhalterung vom e-trex.
    Was kann man machen.
    Danke für jede Hilfe und Antwort
    frawitie

  • Hallo,
    diese Probleme gibt es leider sehr häufig. Ein Grund dafür ist, dass eine Batterie- oder Akkubaufor R6 (AA) nicht gleich R6 (AA) ist. Da gibt es bei verschiedenen Herstellern Längenunterschide bis zu 1mm. Da die Batteriekontakte auch nicht gerade die straffsten bei eTrex sind, kommt es bei sehr kurzen Akkus bzw. Batterien zu häufigen Kontaktunterbrechungen bei Erschütterungen. Meistens ist etwas Papier hilfreich, welches zwischen Batterien und Deckel gelegt wird, so dass eine Eigenschwingung der Batterien unterbunden wird.
    Gruss Magic21

  • [quote]
    Hallo zusammen,
    bin mit meinem Latein zu Ende. Habe bei Montainbike- und Trekkingtouren ständig Abschaltungen beim Legend. Habe eine orginal Fahrradhalterung vom e-trex.
    Was kann man machen.
    Danke für jede Hilfe und Antwort


    Moin!


    Bin kein e-trex Besitzer, sondern habe das 60er, aber das Problem sollte das gleiche sein. Bei mir hat es das Problem beendet, indem ich kleine Schaumstoffteile hinter die Kontakte geklemmt habe. Zusätzlich kommt zwischen Batterien und Deckel ein Schaumstoffstreifen. Das beruhigt die Batterien/Akkus nachhaltig.
    Auf keinen Fall sollte man an den Kontakten herumbiegen, sonst könnten die brechen, was wohl schon einigen Forumteilnehmern gelungen ist.


    Viel Erfolg
    Sam

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...