Akku laden zumo 590

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag
    Ich habe folgendes festgestellt: in der Autohalterung wird der Akku geladen - in der Motorradhalterung jedoch nicht. Gibt es ähnliche Fälle?


    Gruss Dave

  • Da stimmt dann wohl was nicht.
    Mein Gerät wird definitiv auch brav in der Moppedhalterung geladen ...

  • Das hatte ich auch schon einmal. Ursache waren klemmende/schwergängige Kontakte durch eine Regenfahrt ohne Navi und ohne Schutzdeckel. Abhilfe: Abwischen mit einem mit WD40 angefeuchteten Lappen

    Gruß
    Reinhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Rückmeldungen. Laden über USB (am PC) funktioniert ebenfalls. Habe mal an den Pins der Motorradhalterung rumgedrückt - da läuft alles ok. Funktionieren tut es immer noch nicht.
    Interessanterweise wechselt das Batteriesymbol auf "laden" wenn ich das 590 in die Halterung einsetze. Wenn ich die Speisespannung abschalte, dann kommt die Meldung "Externe Stromversorgung aus......"
    Am USB-Stecker der Motorradhalterung ist ein Laden vias USB-Buchse ebenfalls nicht möglich.
    Ich vermute, die Motorradhalterung funktioniert nicht richtig.


    Gruss Dave

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...