Geschwindigkeitsalarm Nüvi42

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    von anderen Nüvi-Geräten kenne ich eine Option, den Alarmton bei Geschwindigkeitsüberschreitungen ein- und ausschalten zu können. Bei meinem Nüvi42 fehlen sowohl der Hinweiston als auch eine Option in den Einstellungen, diesen einschalten zu können. Gibt es für dies Gerät evtl. eine solche Funktion gar nicht?
    Beste Grüße,
    doclouis

  • Hallo doclouis,


    Hallo zusammen,
    von anderen Nüvi-Geräten kenne ich eine Option, den Alarmton bei Geschwindigkeitsüberschreitungen ein- und ausschalten zu können. Bei meinem Nüvi42 fehlen sowohl der Hinweiston als auch eine Option in den Einstellungen, diesen einschalten zu können. Gibt es für dies Gerät evtl. eine solche Funktion gar nicht?
    Beste Grüße,
    doclouis


    die Alarme kannst Du ein/ausschalten.


    Hier im Handbuch nachzulesen, Seite 20/23.


    Geschwindigkeitsüberschreitung (in % oder km/h) gehen bei keinem Garmin einzustellen.

  • Hallo Harold,
    erst einmal herzlichen Dank für Deine Antwort.


    Die von Dir genannte Alarmeinstllung, die im Handbuch beschrieben wird, bezieht sich nur auf POI-Alarme.


    Was ich gesucht habe, sind Einstellungsmöglichkeiten für sog. "Tempoalarme", die in den meisten NüVi-Geräten vorhanden und unter Einstellung-Navigation aktivierbar sind.


    Wie mir die Servicehotline von Garmin mitgeteilt hat, sind Tempoalarme in der Software des nüvi42 jedoch nicht vorhanden. Von daher ist die Sache wohl erledigt.


    Beste Grüße,
    doclouis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...