LKW NAVI für Reisemobil ! Erfahrungen ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Lohnt sich eine solche Anschaffung zur Zeit ?


    Probiert habe ich :


    - preiswerte von ebay bis 150 €. 3 Stück, teilweise Kostenlose Kartenupdate. u.a Nozatec, I Go,....
    - Navgear von Perl, neuste LKW Version, Kostenlose Karteupdate. Preis 300€
    - Becker Transit 70 LMU 7 Zoll, Kostenlos Kartenupdate. Preis 400€


    Ich habe die Geräte hier im Ruhrgebiet getestet, die Ergebnisse waren so wenig zufriedenstellend, dass ich alle Geräte zurück gegeben habe.


    Aus meiner Sicht, sind sie alle ihr Geld nicht wert.



    Mit der Hotline der Fa. Becker habe ich telefoniert und auf die Schwächen hingewiesen. Sie waren aber schon bekannt. Man will nachbessern. War auch auf den " aktuellsten Stand " und trotzdem bescheiden.


    Snooper, ist mir für meinen Einsatzbereich einfach zu teuer.


    Fazit :


    Ich warte auf neue Medion Produkte mit kostenlosen Kartenupdates. (Preis bis 150€)


    Werde mir dann selbst Wege suchen, um die Unterführungen zu umfahren.


    In 5 bis 6 Jahren werde ich dann einen weiteren Versuch starten.


    Gruss
    hecht0815

  • Android Betriebssystem.


    Wenn ich I Go in den LKW Modus setzte, fordert I Go auf, das Kartenmatrerial von Tom Tom (Tele Atlas) zu kaufen und herunter zu laden. Für jedes Land ca. 40 €.


    Da wir es für Europa deutlich zu teuer !

  • Android Betriebssystem


    Navigator free, mit Kartenmaterial Openstreetmaps, werde ich noch im LKW Modus testen.


    Sagen kann ich jetzt schon, das die Benutzeroberfläche deutlich bedienerunfreundlicher ist als bei meinem Medion Navi.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Touristisch intersseante Gebiete sind für LKW-Navi in der Regel gesperrt und werden damit umfahren. Für ein Wohnmobil wohl nicht so gut zu verwenden.


    Edit/ hab grad gesehen, dass der threat schon etwas älter ist.