Garmin zumo 390-wie Vollbilddarstellung ohne Cocpit unten ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle
    Da ich auf meinem Zumo 390 verschiedene Topos draufgeladen habe, die ich auch zum Montainbiken und Endurofahren nehmen will, möchte ich dieses lästige Cocpit unten ( Geschwindigkeit usw.) und denn Balken oben weghaben, ich möchte den Vollbildschirm. Also ohne Navigation nur meinen Standpunkt auf der Karte im Vollbildmodus. Gibt es da einen Trick? Vielleicht habt Ihr einen Tip, würde mich freuen. Viele Grűße von Tobias

  • Wüsste nicht wie das gehen sollte.


    Es gab mal einen Thread, wo mit einem Editor das Cockpit unten transparenter gemacht werden konnte, musst dich mal durchsuchen!


    Für deine Anwendung wär fast ein Montana besser gewesen....?


    mfg Heli

  • In der Kartenansicht einmal irgendwo aufs Display tippen - die Zoombuttons + und - erscheinen. Nochmal irgendwo aufs Display tippen - Vollbild ohne obere Zeile und Cockit.
    Zurück zur Standardansicht - Button mit Return-Pfeil unten links betätigen.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nur geht bei der Vorgehensweise die Ansicht nicht mit und ich denke, man will beim Mountainbiken kaum ständig das Display verschieben......;)


  • Für deine Anwendung wär fast ein Montana besser gewesen....?


    Volle Zustimmung! :tup:
    Die 3x0 und 5x0 sind reine Strassennavis Auch wenn man Topo-Karten laden kann, bieten sie nicht den Komfort von Outdoor-Geräte.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Nur geht bei der Vorgehensweise die Ansicht nicht mit


    Uuups - ich muß Dir Recht geben :huh: Hab diese Vorgehensweise bislang aber auch nur selten und dann im Stillstand verwendet, wenn ich einen besseren Überblick benötigte.


    Aber der Tip mit den transparenten Dashboards ist gut, habe ich auch direkt ausprobiert: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=53080

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Oiso, der Dashboard von der Marlene ist genial!


    Wie schauts eigentlich aus mit dem Begrüßungsbild? Läßt sich das ändern, oder muss man sich beim 390 ausschließlich von Garmin begrüßen lassen? Habe mir nämlich nach vielen glücklichen Jahren und vielen glücklichen Kilometern mit dem 550 ein 390 geleistet, da der alte Hobel an Altersschwäche leidet.....


    Hans

    zûmo 550 und 390 auf der ollen R 100 GSPD

  • Das Bild lässt sich meines Wissens nicht ändern, aber der Begrüßungstext.
    Ich lade die Datei "de_DE.glx" in das Editprogramm Notepad++geladen.
    In der Zeile 13491 habe ich meinen eigenen Text eingetragen, jetzt begrüßt mich mein Navi so wie ich es dort vorgegeben habe.
    Gruß Roland

    Ganz früher: Street Pilot III Früher: Zumo 500. Dann Zumo 550. Dann Zumo 390, Zumo 395 seit September 2021 XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Um den Begrüßungstext zu ändern bin ich wohl zu blond...Die Zeilen sind nicht Nummeriert...also Zeile 13491 nicht zu finden!?