GPSMapEdit Export bmp

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    Ich habe mit GPSMaPedit Karten gezeichnet die ich wunderbar auf meinem Montana nutzen kann.
    Nun habe ich ein paar Freunde die die Karten gerne auf Android nutzen möchten.
    Prinzipiell habe ich einen gangbaren Weg gefunden. Export aus GPSMapEdit ins Ozi Format (.map und .bmp) und dann konvertieren für Orux. INsegesamt sind es 7 Karten und bei 6 funktioniert das super. Die Karten haben nach dem .bmp Export max 1,5GB und nach der Konvertierung in Orux ca. 15MB.


    Nur eine Karte ist nach dem Export 20GB groß, dabei ist das nicht mal die größte Karte!


    das 20GB bmp lässt sich nicht mehr weiter bearbeiten - auch nicht mit Photoshop.


    Ich hab keine Idee wo ich da ansetzen kann.
    Kann mir jemand helfen?


    LG Stefan

  • 20 GB sind natürlich schon ein ganz schöner Brummer.
    Ich würde vielleicht mal versuchen die Karte voher mit GPSMapEdit in mehrere Teile zu zerlegen: Gestricheltes Rechteck mit Schere => Rechteck auf der Karte aufziehen => Rechtsklick => "Ausserhalb beschneiden" oder "Eigenschaften".
    Unter "Eigenschaften" kannst du auch "runde" Koordinaten eingeben. Das erleichtert die Auswahl für den nächsten Ausschnitt.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • DAS WARS!!!!!!!!!!


    DANKE für den super Tipp!!!!
    Karte beschnitten - 350MB. Wahnsinn, was das ausmacht!


    LG Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...