Warum Neuberechnung deaktivieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Warum fällt mir bei der ganzen für den TO möglicherweise wenig hilfreichen Diskussion


    Zitat

    "Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens." (Arthur Schopenhauer, 1788 - 1860)

    und dazu noch das hier ein?


    Felax: probiere beide Varianten aus und mach's dann so, wie es dir am besten paßt, alles andere erzeugt nur Frust.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • @Thomas D,

    . . . es ist eigentlich kein Problem, die kleine und scheinbar interessante Straßen, bei der Planung per WP festzulegen.
    Für mich dient die neu Berechnung dazu, mich wieder auf Kurs zu bringen wenn die berühmte Umleitungen usw. mich vom Kurs in eine fremde Gegend abbringen.
    Wenn du nicht gerade eine route von A nach B planst ohne was dazwischen, bist du nicht ganz auf die Garmin-Algorithmus angewiesen.
    Es ist eher eine frage von wie genau der route geplant wird, und das hat jeder in der Hand.
    lg
    an alle hier
    Bevan

    • Offizieller Beitrag

    die Frage der Neuberechnung ist eine Philosophische - soll jeder so handhaben wie es für ihn am besten passt. Hängt vielleicht auch ein wenig davon ab, wie der Einzelne sein GPS Nutzungsprofil an historische Gegebenheiten angepasst und "lieb gewonnen" hat.
    Letztlich muss da jeder seinen eigenen Stil entwickeln und sehen was am besten zum eigenen Vorgehen passt, Dafür gibts dann auch den Schalter


    Ich selbst fahre mit Neuberechnung an und finde das für mich gut. Und wenn eine Umleitung kommt, dann fahre ich der Beschilderung nach. Und wenn mich die Umleitung vom weiteren Routenverlauf wegbringt, dann bleibe ich einfach mal stehen, trinke einen Schluck und suche nach einer Lösung.


    What shall´s - es ist Freizeit und der Weg ist das Ziel


    Aber Philosophien zu diskutieren ist müßig

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...