Zugriff auf Telefonbuch des Handys mit Zumo 390

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nabend,


    Ich habe das Zumo 390 erfolgreich, auch in richtiger Reihenfolge mit dem SRC und dem Handy per Bluetooth gekoppelt. Ich schleife also das Handy durch das Zumo durch, kann Radio hören, kann den Radioempfang von Anrufen unterbrechen lassen, höre Navi-Ansagen und kann sogar über die Sprachwahl auf das Telefonbuch meines Handys "zugreifen".


    Ich benutze ein Blackberry Passport. Trotz der Nachfrage beim Kopplungsvorgang, ob das Zumo auf meine Kontakte zugreifen darf (und verschiedene andere Zugriffsabfragen) und meiner Bestätigung dieser Anfrage, kann ich über das Zumo keinen Zugriff auf meine Kontakte erhalten. Auch die im Untermenü "Telefon" auftauchenden angenommenen, selbst gewählten Nummern oder Anrufe in Abwesenheit kann ich nur anhand der Nummer sehen, nicht per zugeordnetem Namen aus dem Telefonbuch.


    Erste Frage:


    Gibt es da ein Protokoll mit dem beiden Geräte arbeiten müssen, welches vielleicht mein BB nicht kann bzw. das Zumo einen anderen Standard unterstützt?


    Ich kann also telefonieren, sehe anrufende Nummern, aber es kommt nirgends die Möglichkeit in dem selben Untermenü oder woanders auf den Telefonspeicher zurückzugreifen, außer per Sprachwahl.


    Hat jemand erfolgreich diesen Zugriff erhalten? Erscheinen weitere Menüpunkte unter dem "Desktop Punkt Telefon", wenn man erfolgreich die Kontakte "übertragen" konnte?


    Ich habe auch mehrfach den Kopplungsvorgang "von Null" wiederholt bei allen beteiligten Geräten, leider ohne Erfolg.


    Zweite Frage:


    Bedeutet "Bedienung von Musik- und Medienfunktionen" aus dem Garmin-Text von deren Internetseite, dass ausschließlich das 590 und nicht das 390 Musik aus dem Handy über das Zumo an das SRC übertragen kann? (Das 660er mal aussen vor).


    Vielen Dank schon einmal für die Antworten im Voraus.


    Tenonen

  • Soweit ich weiss kann nur der 590er die Musik vom Handy durchschleifen. Der 660 garantiert nicht. Der 390 wie gesagt nach meinem Wissen auch nicht. Und der BMW Nav 5 erst ab einem gewissen Firmwarestand.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Aus leidiger Erfahrung mit früheren Firmentelefonen kann ich dir sagen: Mit Fragen zu Blackberry Geräten stehst du meist alleine da, ausser in einem BB Forum....


    Ich hatte auch immer wieder Probleme mit der Bluetooth Kopplung in meinen Firmenwagen usw. In deinem Fall würde ich einmal gaaanz tief drunten im BB Menü suchen, ob hier der Zugriff aufs Telefonbuch eingeschränkt wurde/ist!


    Musik kann der 390, wie schon geschrieben nicht!


    mfg Heli

  • Moin,


    danke für die Antworten. Ich konnte zwischenzeitlich einmal ein iPhone 5s testen. Hier gab es keinerlei Probleme, es kam nicht einmal die Abfrage, ob des Zumo Zugriff auf den Kontaktspeicher des Telefons bekommen darf oder nicht. Er hat es einfach gemacht und dadurch bekam ich dann auch die neuen Unterpunkte auf dem Zumo für den Zugriff auf das Telefonbuch.


    Die Einstellungen "in den Tiefen des OS 10" des Blackberry Passport habe ich überprüft. Der Zugriff ist erlaubt für alle Bluetoothgeräte, die gekoppelt werden sollen. Ich habe parallel mein BB PP im Auto an der Original FSE meines Superb laufen inkl. Zugriff auf das Adressbuch. Es läuft also alles perfekt an dieser Stelle.


    Ich habe nochmals die Geräte gelöscht im Zumo bzw. im BB PP und alle Kopplungsvorgänge wiederholt. Auch dieses Mal kam wieder die Abfrage nach Zugriffoption auf das Telefonbuch, ich bejahte erneut, aber leider ohne praktischen Erfolg. Ich werde nun noch einmal Garmin kontakten.


    Parallel habe ich im internationalen Blackberry Supportforum nun eine Anfrage hinterlegt. Vielleicht hat dort einer eine Idee.


    Ich freue mich auf weitere Tipps.


    Tenonen