alpenpässe als mapsource.gdb datei

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Newbie-Frage :unsure:


    Hallo,
    hat hier irgendjemand auch eine datei über die alpenpässe im format einer xxx.gdb datei
    bzw. suche ich genaue ms-waypoints über den exaten scheitelpunkt einer pass-straße der einzelnen pässe für ms6.3

  • Hallo Schdrizi,


    Die Pässe kannst du dir unter dem Menüpunkt "Routen" oben in der Kopfzeile des Board's herunterladen. Die Datein sind *.mps-Dateien. Die können ja auch in MapSource eingelesen werden. Ob allerdings immer genau die Scheitelpunkte getroffen sind.....????? :bye:

  • hallo Winfried,


    ups, ich bin wohl blind gewesen vielen Dank für den Tip
    ist mir auf jedenfall schon mal eine große hilfe gewesen :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo schdrizki
    geh mal auf die BMW Motorradseite, da auf die Seite zum Navigationssystem.
    Da gibts etliche Touren zum runterladen unter anderem auch alle Alpenpässe.( ich meine so stehts in der Beschreibung) soweit ich weiß jeweils als Wegepunkt.
    Ich habs zwar noch nicht probiert aber ich denke das das für uns klappt.
    Schau mal selbst dort was es gibt.


    Gruß Manni. :bye: :bye: