Fenix 3 und Connect IQ

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

    ich habe die Fenix drei heute bekommen. Der erste Eindruck ist positiv, jedoch zur Fenix (erste Version) etwas gewöhnungsbedürftig.
    Nun, ich möchte Apps von Connect IQ auf die Fenix 3 laden, bekomme aber immer die Meldung dass die Verbindung zum Server nicht möglich sei.
    Konnte schon mal jemand Apps laden?

    Weiter finde ich bei den Einstellungen die Funktion dass ich die Aufzeichunungen im GPX Format haben möchte.

    Gruss
    Stefano

  • Welche Fw ist installiert (wg. IQ)?


    Die F3 zeichnet nur im fit Format auf. Gpx Dateien können aber via basecamp an die Uhr übertragen werden oder manuell in die entsprechenden Ordner zugefügt werden. War schon bei der F 2 so, nur bei der F1 könnte man einstellen, ob fit oder Gpx oder fit+Gpx.

  • Hallo Volker

    danke für die Antwort :)

    Ich habe FW 3.10 drauf (sollte die neuste sein)
    Das mit dem GPX finde ich schade :(
    Ich bin mich von der Fenix 1 her halt gewöhnt die Aufzeichnungen vom Gerät ins MS oder BC zu lesen oder halt auch an andere Leute zui senden.
    Muss ich halt was finden das FIT zu convertieren.

    Noch was was mich zur Zeit an der Fenix 3 stört/vermisse/nicht finde:

    wie kann ich am einfachsten das GPS zwar einschalten aber keine Aufzeichnung machen sondern nur ein Wegpunkt abspeichern?

    Gruss
    Stefano

    P.s. das mit den Apps runterladen geht auch heute noch nocht :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bin mir bei der f3 etwas unsicher (da ich keine mehr habe), aber basecamp sollte eigentlich die fit Daten einlesen und man hat sie dann als gpx, wenn ich mich nicht irre.

  • mit basecamp kann man Wegpunkte in die Fenix kopieren und auch neue setzen, benennen und auf die Uhr damit

  • Hallo Leute,


    also das mit der Verbindung zu IQ via PC habe ich immer noch nicht hingekriegt.
    Es funktionierte via IPhone recht gut.
    Seit ich gestern die FW 3.2 drauf habe klappt es mit der Synchronisierung nicht mehr :(
    Ich versuche nun die FW 3.10 wieder drauf zu tun (weiss zwar nicht mehr wie das geht) und melde mich dann wieder.


    Gruss
    Stefano

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...