Garmin 276c

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navi - Nutzer,
    ich brauche mal Hilfe zu meinem Germin 276c! Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:
    Immer wenn ich mir in MapSource eine Route anlege und diese dann vom PC an das Gerät sende, kommt es vor, dass die Route nur verkürzt angelegt wird. Dabei ist es egal, ob ich nur die Route sende oder Route und Kartensatz komplett. Wer kann mir da einen Tip geben wo der Fehler liegen könnte?
    Danke der Crouser

  • hallo crouser, deine Info ist was dürftig..
    Ratemodus: eine zu lange Route mit MS berechnet, die die Kapazität des 276c überschreitet.
    Test: Route splitten in Teilabschnitte.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Hallo WilliL,
    danke für deine Hilfe, die Routen sollten nicht zu lang sein, 300km sollten funktionieren, haben sie früher ja auch. Ich kann auch Routen, die mir Freunde schicken nicht komplett laden. Leider weiß ich nicht mehr genau wann der Fehler das erste mal aufgetreten ist. Somit stehe ich mit mehr Infomationen schlecht da. Ich habe ähnlich gedacht wie du und einen möglichst kleinen Kartensatz ausgewählt, Routenpunkte usw. auf ein Mindestmaß reduziert und mir auch eine größere (512) Speicherkarte zugelegt. Trotzdem bricht es ab.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Crouser,


    versuch mal den Upload nur mit einer Route und teste dich dann an das Maximum heran.


    Es gibt Limits für Anzahl der Routen UND es gibt Limits an Routen mit Abbiegehinweise.
    Da ist der Speicher begrenzt.


    Bei vielen Routen mit vielen Abbiegehinweisen gibt es nur 2 Möglichkeiten:
    a) die Route erst am 276c berechnen
    b) unterwegs nachladen von einem Laptop (bei mir die Option mit dem eeePC, dient gleichzeitig zum speichern der Tracks)

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G