Zumo 590 Routen löschen unter dem ordner importieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen
    brauch mal wieder eure Hilfe

    gibt es die Möglichkeit Routen , die unter dem Ordner> Routenplanung >Importieren einige der importierenden routen zu löschen ?

    hoffe ihr versteht wie ich das mein , ich habe in dem unter Ordner jede menge Versuchs routen die ich nicht mehr importieren möchte und daher gerne aus dem Ordner löschen würde , aber ich bekomme nicht raus wie das geht

    danke für eure Hilfe

    gruß michael

  • 1. Apps
    2. Routeplanung
    3. links oben drei Strich
    3.1 löschen auswählen
    4. rechtes Fenster Möglichkeit a) alle b) durch Häkchen setzen aus wählen
    5. bestätigen

    Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke :rolleyes:
    Zümo 590 FW 3....;60Cx ; auf R1200GS Adv 06/10

  • Ich habe Michael so verstanden, dass er von den zu importierenden Routen (die sich auf der SD-Karte befinden) welche löschen möchte. Zumindest beim 390er geht das nicht im Gerät, sondern nur via PC und Dateimanager.


    Der von Charmedbird beschriebene Weg hingegen geht nur für bereits importierte, also im Gerät befindliche Routen.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Thomas
    genau so ist es , wie ich die routen lösche die impotiert sind weiß ich , es geht eben um die noch nicht importierten ! wärst so nett mir kurz zu erklären wie du sie im Dateimanager löschen kannst , ich finde sie nicht ((((
    danke !
    gruß michael

  • bettpanne
    Du hast in einem Verz. Gpx-Dateien u d in der sind die einzelnen Routen. Daher kannst du meines Kenntistandes nach keine einzelnen Routen im Nachgang löschen.
    Wenn du aber die gewünschten Routen importierst u d das Gerät wieder mit dem Pc verbindest und diese in ein Verzeichnis sendest vom zumo und im nächsten Schritt diese wieder an den zumo sendest sind nur noch die gesendeten im Importfile.
    Gruß
    Dirk

    Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke :rolleyes:
    Zümo 590 FW 3....;60Cx ; auf R1200GS Adv 06/10

  • Hi Michael,


    es geht ganz einfach:
    Zumo anschließen, BaseCamp starten, den Ordner Benutzerdaten auf der SD öffnen und die überflüssigen Routen mit der "Entf"-Taste oder via rechte Maustaste => "Flyoutmenü => löschen" enfernen.


    Das mit dem Dateimanager war ein Irrtum von mir, sorry!

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Doch. Das geht sehr wohl. Du musst das was Du löschen willst aber natürlich auch markieren. Dann klappt das auf jeden Fall mit der Entf-Taste.


    Nope geht prinzipiell nicht ausnahmslos ... weil in Basecamp nicht immer alle Routen aus der gpx des Zumo ersichtlich sind. Habe ich gerade selbst erlebt.


    Am Zumo selbst besteht nur die Möglichkeit des Importes und sonst nichts!
    Löschen udgl kann man sie erst, wenn sie bereits im internen Speicher des Zumo liegen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Basecamp kann in der Regel die Verzeichnisse nur lesen, jedoch nicht ansprechen. Routen usw. auf dem Gerät müssen daher auch aus dem Routenverzeichnis im Gerät entfernt werden. Das Gleiche gilt demzufolge auch für Daten auf der SD-Card.


    Ist jedenfalls beim Navigator V so, der 590 basiert ja auf ähnlicher FW.

  • Nope geht prinzipiell nicht ausnahmslos ... weil in Basecamp nicht immer alle Routen aus der gpx des Zumo ersichtlich sind. Habe ich gerade selbst erlebt.

    Am Zumo selbst besteht nur die Möglichkeit des Importes und sonst nichts!
    Löschen udgl kann man sie erst, wenn sie bereits im internen Speicher des Zumo liegen.



    Irgendwie wird hier alles durcheinander gewürfelt. Ich sprach davon dass es in BASECAMP einwandfrei klappt (habe ich gerade ausgiebig getestet).
    In BASECAMP kann ich lediglich die Daten des INTERNEN Speicher des Zumo nicht löschen.
    Das was im Benutzerordner der SD liegt (sprich, die noch nicht importiertenDaten) kann ich markieren und mit ENTF löschen! Wie gesagt, soeben ausgiebig getestet.

    AM ZUMO SELBST GEHT DAS NICHT: Da kann ich nur bereits importierte Dinge löschen. Etwas anderes habe ich aber auch nie behauptet:

    Thomas D schrieb dass Bettpanne BASECAMP öffnen muss um da die Daten per ENTF zu löschen worauf Bettpanne meinte dass er es so nicht hinbekommen hat.

    Aber jetzt weiss ja jeder wie es geht und alle sind zufrieden ;)

    Ich kann löschen:
    Am ZUMO keine Daten von der SD-Karte
    In BASECAMP keine bereits in den INTERNEN Speicher importierten Daten

    GPSMap 276c, Zūmo 590, Zūmo XT