Gesperrte Strecken für Motorräder

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ihr Spezialisten hier,


    Hatte am Wochenende das Problem, dass mich mein 390er trotz aktuellen Karten über das Schauinsland leiten wollte. Nicht mal 4 km vor der Sperre funktionierte dann ein "Umleitung" zu drücken. Musste dann in großem Bogen umfahren. Gibt es eine Möglichkeit solche Sperren automatisch berücksichtigen zu lassen? Jedes Detail wie Einbahnstraße, Geschwindigkeitsbeschränkung usw. Ist vorhanden, aber zu dem Thema hab ich nichts gefunden.


    Gruß
    Schippy

  • Moin Schippy,


    eine automatische Vermeidung gibt es meines Wissens nicht. Wäre dann so wie die Wintersperren bei den Alpenpässen.... Für eine automatische Vermeidung müßte dann das Kartenmaterial erweitert werden für die Spezies Mopped mit den temporären Sperren. Für LKW gibt es die wichtigen Daten im Kartenmaterial, für Moppeds habe ich noch nix gefunden...


    Schöne Grüße
    Jens

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx

  • Hallo ihr Spezialisten hier,


    Hatte am Wochenende das Problem, dass mich mein 390er trotz aktuellen Karten über das Schauinsland leiten wollte. Nicht mal 4 km vor der Sperre funktionierte dann ein "Umleitung" zu drücken. Musste dann in großem Bogen umfahren. Gibt es eine Möglichkeit solche Sperren automatisch berücksichtigen zu lassen? Jedes Detail wie Einbahnstraße, Geschwindigkeitsbeschränkung usw. Ist vorhanden, aber zu dem Thema hab ich nichts gefunden.


    Gruß
    Schippy


    Hallo Schippy,


    es gibt im Netz eine Sammlung von Streckensperrungen für Motorräder. Ich kann dir aber nicht mehr sagen, wo ich sie gefunden habe.
    Ich mach' das bei mir so:
    Zuerst plane ich eine Strecke, dann schiebe ich in Basecamp die Strecke in ein Verzeichnis, in dem sich auch die Sammlung gesperrter Strecken befindet und wechsle in das Verzeichnis: Jetzt sehe ich meine geplante Strecke und die Sammlung gesperrter Strecken zusammen, und nur diese.
    Wenn du die gesperrten Strecken vorher alle schwarz gefärbt hast, siehst du schnell, ob hier Teile der Strecken überlappen - dann kannst du leicht umplanen oder die Strecke an einem Tag fahren, an dem sie nicht gesperrt ist. Klappt wunderbar und kostet nur ein paar Mausklicks. ;)
    Gruß
    Nico

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hatte am Wochenende das Problem, dass mich mein 390er trotz aktuellen Karten über das Schauinsland leiten wollte. ...

    Das ist mir bisher auch zwei mal jährlich passiert. Ich habe die Sperrung ignoriert und bin durchgefahren.


    In diesem Jahr werde ich einmal die Funktion "Eigene Vermeidungen" des 590er nutzen. Die Eingabe ist aber eine fummelige Angelegenheit,die auch noch nach jedem Karten-Update erneuert werden muss.

    Gruß
    Reinhard

  • DAS wäre die Lösung, ist mir aber auch zu aufwändig. Ich habe die Strecken in Basecamp und auf dem Zumo 660. Damit sehe ich die Sperrpunke wenigstens rechtzeitig während der Fahrt und kann sie bei Planungen berücksichtigen.


    Gesendet von meinem SPX-24.HD mit Tapatalk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...