Zentral Europa oder Gesamt Europa

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    es gibt ja Geräte die werden mit einer Abdeckung von ganz Europa und solche mit einer Abdeckung von nur 22 Staaten ausgeliefert. Wenn jetzt ein Kartenupdate kommt werden wohl auf dem Gerät auch nur 22 Staaten erneuert. Was wird aber auf dem Computer (Basecamp) installiert? Wird dort ganz Europa oder auch nur 22 Staaten installiert? Sollte dort ganz Europa installiert werden, ist es dann Möglich die zusätzlichen Staaten auf einer Speicherkarte zu installieren und dann auf dem GPS-Gerät zu nutzen?

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • Wenn ein Update erscheint, wird erstmal gar nichts installiert. Da must Du schon ein Lifetime kaufen. Und dann wird genau der Umfang installiert auf GPS und PC, den Du gekauft hast. Oder dachtest Du, Garmin verschenkt was ? Es ist selbstverständlich möglich, eine beliebige Karte, z.B. nachgekaufte Europa-Länder auch auf sd Card zu installieren und zu nutzen.

  • Ein Lifetime-Update hatte ich vorausgesetzt. Mir ist nur aufgefallen, dass z.B. die EUNT wie die NANT im Laufe der Jahre immer umfangreicher wurden. So kam in NA z.B. Mexiko dazu und bei der EU die Türkei, Ukraine usw. Als Einzelkarte gibt es wohl nur Europa gesamt zu kaufen.
    Das Garmin nichts verschenkt weis ich auch. Mein Quest ist nur noch mit OSM-Karten zu nutzen.
    Hätte ja sein können, dass jemand der nur 22 Staaten bezahlt hat Europa mal in BaseCamp upgedatet hat.

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    es gibt ja Geräte die werden mit einer Abdeckung von ganz Europa und solche mit einer Abdeckung von nur 22 Staaten ausgeliefert.


    Stimmt, aber z.B. vor kurzem war da bei Amazon ein Unterschied von 2€. Inzwischen aber das eine teuerer und das andere billiger.
    Bei manchen Serien (2569/2599) fehlt bei der Zentraleuropa-Version auch die Sprachsteuerung.