Kartenmaterial fehlerhaft

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe festgestellt, dass in einigen Orten das Kartenmaterial fehlerhaft ist. Diese Fehler treten im CityNavgator V5 & V6 auf - also wurden sie nicht erkannt und nicht korrigiert.


    Es handelt sich dabei um so einfache Dinge wie


    - Einbahnstraßen verkehrt herum
    - Straßen werden als Sackgassen dargestellt obwohl man durch fahren kann
    - Abbiegemöglichkeiten ein 4-spurigen Straße, innerorts, werden nicht
    berücksichtig. Dadurch riesige Umwege.


    An wen kann man sich wenden damit diese Fehler abgestellt werden ?


    Sonst alles klar ?!


    Pinguin11

  • Ich hab so nen Bock direkt vor dem Haus...


    Etwas weiter die Strasse runter ist die Querstrasse. Das ist ne Hauptstrasse die sogar auf der Basemap drauf ist. Direkt(!) an dieser Strasse ist ne Bahnlinie.
    Zwischen dieser Querstrasse und der Bahnlinie ist genau ein Zeile Randsteine und mehr hätte auch nicht platz.
    Auf der CN6.0 ist da ne Kneipe dazwischen. :D
    In Wirklichkeit ist die Kneipe ca. 50m hinter der Bahnlinie die Strasse hoch.


    Spock

  • Zitat

    Zitat von Pinguin11@15.11.2004 - 23:50
    ich habe festgestellt, dass in einigen Orten das Kartenmaterial fehlerhaft ist.


    Hi,


    das ist nicht neu. Da leiden wir alle darunter.


    Zitat

    An wen kann man sich wenden damit diese Fehler abgestellt werden ?


    Versuch es mal über die Supportseite des Kartenherstellers


    Support-NAVTEQ


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • navtech


    hi, das ist die richtige seite.


    ich hab auch schon fehler eingemeldet, wobei einer davon beim nächsten update korrigiert wird, beim anderen wurde behauptet, der abbiegehinweis ist korrekt. stimmt aber nicht.
    also zumindest ist eindeutig, dass den fehlermeldungen nachgegangen wird und bei erkennen durch die navtech-mitarbeiter werden sie auch korrigiert. jedenfalls wird man laufend informiert, wie der bearbeitungsstand in dieser sache ist.

  • Naja, die Hinweise/Info sind genau so gut wie sie von den Routengehern erfasst sowie von den Indern dann eingetippt wurden; so gesehen ja eh gigantisch was da an Daten drinnen ist.
    Als Motorradfahrer erkennt man aber auch bald daß Haupverkehrsrouten bevorzugt werden; in den kleinen Seiten- & Bauernstraßln auf denen man sich mit Motorrad ja bevorzugt bewegt fehlen die Abbiegehinweise zuweilen vollständig, einfach weil dort noch niemand "abgegangen" hatte.
    Hatte auch schon Kreisverkehre und Kreuzungen in denen das Gerät zwar brav rein zoomte, aber keine weißen Pfeile einblendeten.
    Oder es kommt zwar optischer Abbiegehinweis, aber kein Audio dazu...
    Und mit links & rechts hat's die Dame da drinnen ja auch nicht immer so :D


    OTOH führen diese kleinen, fallweisen Unzulänglichkeiten zu aktivem, bewußten Fahren und das ist IMHO auch besser so...


    Dennoch guter Link, zur Melden wirklich grober Fehler

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Hallo,
    mein 2610 wollte mich in Bozen in falscher Richtung in eine Einbahnstraße schicken, in Eppan (Weinstrasse) durch die Fußgängerzone, auf einer Kreisstraße hinter Bayreuth sollte ich mich links halten, obwohl die Straße schnurgeradeaus verlief und keinerlei Abzweigung zu sehen war.


    Nichts ist eben perfekt.


    Gruß Helmut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • fehler bei karten!!!
    hallo an alle ich nutze meinen garmin täglich ca 9-10 stunden (fahre bei einer spedition) und muss imer wieder mal fest stellen das mich der Street Pilot immer
    wieder in strassen führt die zwar eine strasse ist aber eine sackgasse es geht kein weg da durch ist dumm aber es passier sehr oft das ich wenn ich nachts meine tour fahre mit ca 40 wegepunkten immer mal wieder in solche strassen geführt werde sie sind auf dem rechner im kartenmaterial auch als durch gehend eingezeichnet ist aber eine sackgass!!!!! zum glück habe ich noch
    map und guide 10 auf meinem rechner die sind da um längen besser was solche fehler an geht


    gruss der klaus


    ich nutze garmin street Pilot III auf dem motorrad im pkw und im transprter[/B]

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Danke JLacky, :8


    ich hoffe es bringt was, wenn man dort Fehler meldet !!!



    Viele Grüße
    Pinguin11 :bye: