Route von Navi an Navi übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen zusammen,

    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Garmin 590.
    Nun habe ich einen kurvigen Rundkurs vom Navi erstellen lassen, was soweit auch alles wunderbar funktioniert hat.

    Ein Traum wäre es jetzt, diese spontane Route an meine Mitfahrer, die ebenfalls Garmin 390 und 590er nutzen, übertragen zu können.

    Daher meine Frage in die Runde: Ist so etwas möglich ? Wenn ja, so würde mich natürlich das "Wie" ganz besonders interessieren ;)

    Allzeit gute Fahrt,

    Pragmat

  • Hallo,


    die Route zwischen den 590ern tauschen geht recht einfach via Bluetooth. In der Routenansicht auf die drei Steiche, senden und Bluetooth auswählen. So sollte es aus meiner Erinnerung sein.


    Beim 390er geht das nicht, da muss die Route zunächst auf eine SD-Karte gesandt werden, dann die Karte in den 390er und die Route importieren.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • Hallo Thomas1259,

    danke für Deine Antwort.

    Bei meinem Bekannten wird beim 390er auch die Option der Routenübertragung angezeigt, aber die Übertragung schlägt dann fehl, weil das Navi (seines oder auch meines) nicht mehr erkannt wird...

    Wir werden mal weiter testen.

    Danke,

    Pragmat :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du mußt zuerst die gewünschte Route an Deine SD-Karte senden.
    SD-Karte aus Deinem Gerät herausnehmen und in das 390 einsetzen
    Im 390 auf die Apps und Routenplanung gehen. Menü aufrufen (3 waagerechte Striche)
    dann Import, die gewünschte Route anwählen und Import.
    Ich habe es schon mit mehreren Garmin-Geräten gemacht, funktioniert einwandfrei und die Routen sind auf beiden Geräten identisch.
    Gruß Roland

    Ganz früher: Street Pilot III Früher: Zumo 500. Dann Zumo 550. Dann Zumo 390, Zumo 395 seit September 2021 XT