Ipad und eigene Karten und viele Fragen ...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich nutze aktuell Orux aufm Android System und erstelle dazu meine eigenen Karten. Für etwas anderes nutzen wir das Tablet nicht und mich zieht es einfach zum Ipad ...


    Wie bekomme ich eigenen Karten auf das Ipad, klappt das schnell und reibungslos ? Laptop ist ein Macbook ....


    Was für Formate gehen da ? ECW? SQlite ?


    Straßennavigation - gut zu gebrauchen ? ISt nur für den Urlaub gedacht und ich finde es schön wenn man sich routen schnell und unkompliziert selber erstellen kann. zB über bestimmte Straßen/Weg per Wegpunkt eine Route hierüber "erzwingt" - nett wäre dabei dann nicht nur ein Pfeil zum nächsten Punkt, so wie aktuell bei Orux, sondern eine ordentlich Navigation. Oft will ich micht nicht zu sehr mit der Wegsuche beschäftigen beim fahren sondern relaxed entlang cruisen ....


    Externe BT GPS Maus - geht das ? Wir haben einen Alkhoven am Auto wobei das Adroid Tab das bis jetzt gut schafft ...


    Was kann ich am Mcbook benutzen um Routen zu planen, Wegpunkte ein zu tippen, etc. ? Comp Land wirklich nötig ?


    Wir waren 5 Monate unterwegs mit Sateliten Bildern im Marokko, Spanien und Portugal - Orux hat alles wunderbar gemeistert, hier und da natürlich mal was nicht so wie ich es wollte - zB beim laden eines Tracks mit vielen Wegpunkten ist der Text so groß das man auf niedriger Zoomstufe nix mehr sieht als Text und nicht was neben der Route vll nettes liegt ....


    Feedback von leuten die das Programm ähnlich nutzen wäre auch toll !


    THX Bastian

  • Straßennavigation => wenns nix kosten soll dann kannst du dir ja mal "Here Maps" angucken. Externe GPS Maus brauchst du idR keine.


    Bezüglich der Kartensoftware wäre es interessant was für Karten du selber "erstellst".

  • Hi, also ich erstelle mit Mobac Karten aus Google Hybrid oder Terrain. Manchmal auch andere Anbieter falls die abdeckung besser ist. Für Orux dann als SQlite oder davor für Ozi als ECW. Die meisten der Downloads hab ich noch, so müsste man ggf nur neue Karten erstellen und nicht noch zusätzlich Downloaden....


    Für normale Navigation daheim hab ich aufm Handy Navigon oder nen Becker Navi, die kommen auch immer mit.
    Was ich wirklich schön fände wäre halt ne Lösung bei der man einfach zwischen Satelibilter oder Topokarten auf Navigieren wechseln kann, am liebsten wäre Autoroutung auf dergleichen ... so könnte ich ne Route erstellen, am Navi langfahren und auch schnell mal abschätzen was der Abstecher nach Rechts oder links bringen könnte :D


    Karten kaufen, solange das nicht zu teuer ist wäre auch kein Problem ....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    auf dem iPad kannst du die üblichen Karten meist Offline nutzen auch ohne sie unter Umgehung der Lizenzbedingungen mit Mobac zu saugen.
    Für wirklich selber erstellte Karten kannst du beispielsweise TwoNav verwenden.


    Grüsse
    Anton