Zümo 590 und Karten symbole

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ' tag allseits,
    war gestern zum ersten mal mit mein 590er unterwegs (dolos),
    was mich stört war die Größe von die Restaurant-Symbole.
    In manchen fälle war die Symbol direkt auf eine Entscheidung punkt auf die karte grrrrrr.

    Wo und wie kann ich diese Symbole ausblenden?

    Wünsche alle hier noch einen tollen tag

    bevan

  • Beim 390 geht das via Einstellungen-Karte/Fahrzeug-Karten-Ebenen. Da kann ich POI's entlang der Strasse aktivieren oder ausblenden.


    Es gehen aber nur alle oder keine, d.h. ich kann nicht z.B. Restaurants einzeln rausnehmen.


    Vielleicht funktioniert das beim 590 ähnlich, ansonsten mal das Handbuch zu Rate ziehen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hello @all,
    danke für die Meldungen.
    Scheint außer Sette und Ich stört sich niemand an dieses Problem.

    ´@zumo550, ich werde dein vorschlag nach gehen.

    lg
    Bevan

  • Mich stört es auch seit dem ich da 590er hab. Echt ein Graus diesen Restaurantsyymbole immer auf der Karte, aussgenommen man schaltet alle POI sysmbole grundsätzlich ab.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schließe mich dem Unmut an bezüglich der Verzehrsymbole in der Karte.
    Vor allem immer wieder Mc und Co nervt ....
    Ist wie beim Öffentlich-Rechtlichen-Fernsehen du zahlst (GEZ) und siehst trotzdem nicht befreit von Werbung 😈


    Sorry doppelt 😓


    Hält besser 😉

    Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke :rolleyes:
    Zümo 590 FW 3....;60Cx ; auf R1200GS Adv 06/10

  • Hallo


    auch mich stören die ständig vorhandenen Restaurant-Symbole massiv.


    Sie verdecken ja teilweise ganze Straßen, Straßennamen und vor allem Routenführungen.


    Auf eine Anfrage bzgl. des Ausblendens der Symbole erhielt, ich die übliche Antwort: Wir können da nichts machen, geben den Hinweis aber an die Entwickler weiter.


    Es wäre sicher hilfreich, wenn sich viel mehr Nutzer an Garmin wenden würden !!


    Gruß


    wmax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo
    Es würde ja eventuell schon reichen wenn man bei der Anzeige POI auf Route seine eigenen einblenden könnte , an Stelle der Restaurants u. Banken ......
    Gruß Michael

  • Servus,


    ja das nervt beim 590. Und offensichtlich ist dies ein Bug.


    Im Garmin-Forum hat irgendwie noch keiner darüber gemeckert (oder ich habe es nicht gesehen).


    Ich habe an die Fehler auf Englisch und einigen Screen Shots an diese Email-Adresse gemeldet.
    Product.Support@garmin.com


    Leider kam dann wieder ein dt. Textbaustein zurück, mit der Bitte das Problem zu beschreiben...dann also nochmals auf deutsch (und nein, es lag nicht an meinem Englisch :) ).


    Angeblich wurde die Meldung an die Fachabteilung weitergeleitet und ich werde informiert, wenn sich was tut.


    Na das wird ja spannend...so zu Weihnachten...2016 :)


    Aber bitte in jedem Fall bei Garmin melden! Und zwar nicht hier, sondern im Garmin-Forum oder an die besagt Email-Adresse.


    Gruß,
    Jens

  • Hallo,
    habe heute diesbezüglich mal mit Garmin telefoniert. Man sieht dies gar nicht so sehr als Problem an. Ich solle doch dann alle Poi's abschalten, wenn's stört, so die Antwort. Aber er sich notiert und gibt es weiter.

    Michael


    Grüße aus dem Ruhrgebiet
    R1200GS LC mit BMW Navigator + Virb-Elite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... , an Stelle der Restaurants u. Banken

    Zumindest die POIs mit den Marken-Logos (z.B. Volksbank, Lidl, Agip, Megges) haben sich die Darstellung mit harten Euros oder Dollars erkauft und bestehen wohl auf die Nichtausblendbarkeit.


    Wenn man sie verkleinert darstellen könnte (22x22 anstatt 44x44) wäre uns schon geholfen.

    Gruß
    Reinhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...